Also...dann beginn ich mal...
Ok also ich hab vor kurzem wieder ein bisschen gezockt und hab mir gedacht die maps auf denen ich spiele, sind teilweise schon wirklich cool und ich hab mich gefragt, wie viel arbeit ist es eig so ein level zu designen...
Also wollt ich mich mal informieren wie das bei computer spielen aussieht, wie die maps gemacht werden wie bestimmte aktionen durchgeführt werden und naja ich glaub spieleproduktion ist ein riesiges thema mit dem ich mich noch nicht beschäftigen will...eher war für mich das Leveldesign interessant...
Also hab heut mal ein bisschen brav auf wikipedia gelesen und hab herausgefunden(bitte killt mich nicht wenn das falsch ist), dass ein(dreidimensionales)Level durch zwei arten erstellt werden kann:
1. Mit einer heightmap, allerdings hab ich da null ahnung...also wenn ichs richtig verstanden hab dann können nur höhenangaben gemacht werden oder so...ka...könnt mich da jmd aufklären?und wenn das so wäre dann könnten doch zb keine unterirdischen gänge gemacht werden, oder ist da meine denkweise koplett falsch??
2. Ganz einfach mit polys selber editieren...versteh ich
...
also hab ich bis jz was falsch verstanden, wenn ja sagt es mit bitte
lg paul