Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Objekte korrekt aus Emitterplanse spriessen lassen

Objekte korrekt aus Emitterplanse spriessen lassen

19.02.2018 20:27
 
jantantanMo. 19 Feb. 2018, 20:27 Uhr
Hallo Leute, ich bin gerade dabei ne Stadt zu bauen, habe mir dafür folgendes Video angeschaut
https://www.youtube.com/watch?v=XCEN0qQOsIA&t=1815s

Nun habe ich das Problem, das ich nachdem ich alle Einstellungen so wie er im Video vorgenommen habe, das bei mir die Gebäude nicht mit ihrem untergeschoss aus der Emitterplane herausschauen, sondern die emitterplane hänge genau mittig eines jeden Gebäudes so wie in meinem Screenshot.

Erstellt man nun einen neuen Würfel dann sitzt der ja immer genau mittig von der Achse und man schiebt ihn sich dann nach oben.So habe ich alle Gebäude entworfen und ich glaube irgendwie ist das das Problem.
Wenn ich jetzt mit ALT+G ein Gebäude anordnen will dann hängt es genau mittig der Achse, eben so wie alle Gebäude auch aus der Emitterplane herausschauen.

Ich denke mal das ist nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie komm ich nicht weiter ;-)

 
 
stoNeMo. 19 Feb. 2018, 20:46 Uhr
wo liegt der origin deiner gebäude?
der kleine orange punkt, wenn du ein objekt selektierst.
dieser sollte sich am boden befinden.
aus der beschreibung schließe ich, dass du die objekte om object-mode verschoben hast. das sollte wohl im editmode gemacht werden.
 
jantantanMo. 19 Feb. 2018, 21:05 Uhr
wo liegt der origin deiner gebäude?
der kleine orange punkt, wenn du ein objekt selektierst.
dieser sollte sich am boden befinden.
aus der beschreibung schließe ich, dass du die objekte om object-mode verschoben hast. das sollte wohl im editmode gemacht werden.


Ja genau, dr Origin befindet sich bei allen in der Mitte.Ich hatte das anfangs mal in nem video gesehen, aber evtl kannst du mir da weiterhelfen wie ich das hinbekomme ;-)
 
stoNeMo. 19 Feb. 2018, 23:09 Uhr
wenn der boden deiner gebäude sich im "weltzentrum" befindet, dann kannst du diese selektieren und den origin mit [Strg+a] -> Location dorthin verschieben
 
jantantanMo. 19 Feb. 2018, 23:56 Uhr
wenn der boden deiner gebäude sich im "weltzentrum" befindet, dann kannst du diese selektieren und den origin mit -> Location dorthin verschieben


Du meisnt strg+a und dann location?Dann verändert es sich wie es soll, doch dann sieht alles so aus wie im Bild.die gebäude sind dann riesig und sie sind so ineinander gewürfelt :-D
 
 
jantantanDi. 20 Feb. 2018, 00:13 Uhr
wenn der boden deiner gebäude sich im "weltzentrum" befindet, dann kannst du diese selektieren und den origin mit -> Location dorthin verschieben

Du meisnt strg+a und dann location?Dann verändert es sich wie es soll, doch dann sieht alles so aus wie im Bild.die gebäude sind dann riesig und sie sind so ineinander gewürfelt :-D


Sorry, passt nun alles bin nochmal neu gestartet und hab die origins wie du mir sagtest verändert und jetzt tut es was es soll ;-)
Danke.
 
stoNeDi. 20 Feb. 2018, 00:18 Uhr
super
das freut mich
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006