3D Forum > Noob Hilfe

Noob Hilfe

09.02.2018 22:03
 
ForrestFr. 09 Feb. 2018, 22:03 Uhr
Hallo Liebe Blender und 3d Community

Ich bin noch Recht frisch in blender und kann mir im Normalfall recht gut durch Googlen helfen aber für dieses Problem fand ich bisher leider noch keine Lösung. Aus mir unerfindlichen Gründen treten auf der Oberfläche meines Objektes Verzerrungen auf(siehe Bild). Ich habe mehrfach überprüft ob irgendwo Vertex falsch verbunden sind oder vllt versehentlich übereinander extrudet wurden. Nichts gefunden bisher... Bin mir sicher es ist nicht besonders kompliziertes weil ich einfach nicht viel gemacht habe bisher in diesem project was man falsch machen könnte. Falls noch ander Bilder oder infos gebraucht werden diene ich damit sofort. Vielen dank für die Hilfe
 
 
HoschieFr. 09 Feb. 2018, 22:29 Uhr
alle faces anwählen und dann ctrl. +n die normalen ausrichten
 
ForrestSa. 10 Feb. 2018, 03:51 Uhr
Man kommt sich manchmal so dumm vor als anfänger wenn es so eine einfache simple lösung gibt^^.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Nur aus interesse:
Wie kommt das zustande?
Habe mit einem einfachen mesh angefangen und nur in der frontal Ansicht gearbeitet. --> alle vertex sollten y=0 als koordinate haben. danach hab ich nurnoch das mesh extrudet.
Wo genau war mein fehler?
 
TilesSa. 10 Feb. 2018, 08:17 Uhr
Da gab es keinen Fehler. So ist Blender halt ab und zu smile
 
HoschieSa. 10 Feb. 2018, 10:22 Uhr
war es die lösung?

manchmal kommt es vor das diese sich beim modellieren extrudieren verdrehen, genau so das mehrere punkte auf einander sind daher mach ich immer remove doubles (w) und ctr+n um die normalen auszurichten.
 
ForrestSo. 11 Feb. 2018, 00:28 Uhr
Ja hat funktioniert, vielen Dank. Immer schön etwas gelernt zu haben!!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006