Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > FBX datei nimmt Boolean modifire nicht an

FBX datei nimmt Boolean modifire nicht an

29.12.2017 15:04
 
w0rksFr. 29 Dez. 2017, 15:04 Uhr
Hallo wieder mall

Hab ne Frage die ich mir selbst nicht erklären kann

Weil ich hab hier ne Büro Ablage modelliert und hab Boolean würs Loch oben verwendet ! !

Wenn ich es exportiere zu einer FBX.datei. und die Datei öffne krieg ich einen Rundblick um das Modell.

Aber der nimmt den Boolean nicht ordentlich an ? ! ? !

Ganz Komisch weil die Datei verwende ich ja in Unity und da wird's wieder Ordentlich angezeigt, Toll.

Kann mir jemand das Mysterium erklären


LG w0rks
 
 
GuyGoodFr. 29 Dez. 2017, 17:41 Uhr
Mit welchem Programm schaust du dir denn die FBX-Datei an? Problem ist sicherlich einfach, dass die verschiedenen Programme unterschiedlich triangulieren und dann entsprechend dein Mesh zerreißen bzw. Polygone irgendwie über dein Loch hinweggehen. Da musst du einfach händisch mal ein paar Cuts einfügen unter dem Loch, wäre jetzt mein erster Tipp. Aber generell denke ich liegt es daran, wie die verschiedenen Programme deine FBX importieren und darstellen, würde ich meinen, so mal kurz an der Schneekugel geschüttelt^^
 
w0rksFr. 19 Jan. 2018, 23:27 Uhr
Ich sehe es mir mit Mixed Reality-Viewer an ( Ist bei meinem PC standart ) Ich würde es mir gerne GENAU so

ansehen wie ich es Modelliert habe Aber wie
 
TilesSa. 20 Jan. 2018, 08:27 Uhr
Meine Idee wäre die gleiche wie von GuyGood. Du hast da vermutlich N-Gons im Mesh. Und das wird in manchen Programmen beim Importieren anders berechnet, und somit auch anders dargestellt.

Wenn du das Mesh vor dem Export triangulierst sollte das Problem behoben sein.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006