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OctaneRender für Unity

15.12.2017 18:23
 
TilesFr. 15 Dez. 2017, 18:23 Uhr
Otoys GPU beschleunigten OctanceRender gibt es jetzt auch für die Spieleengine Unity. Die Integration ermöglicht es Benutzern, vorgerenderten Inhalt mithilfe des OctaneRender Recorders über die Unity Timeline zu erstellen.

Zusätzlich ist ein neues PBR-Ansichtsfenster verfügbar, das die Spielwelt live so darstellt, wie sie im Render erscheinen wird. Die Standard-Unity-Shader werden unterstützt. Man kann aber auch die Nodenbasierten Materialien und Lichtquellen von OctaneRender verwenden. In Zukunft wird Unterstützung für OSL versprochen.

Es gibt 3 Versionen: Prime, das kostenlos ist, verwendet nur die primäre GPU und hat keine Plugins; Studio, das $ 20 pro Monat kostet, erlaubt bis zu 2 GPUs und beinhaltet ein Integrations-Plugin; und schließlich Creator, der $ 60 pro Monat ist, erlaubt bis zu 20 GPUs und 3 zusätzliche Plugins. Sowohl Studio als auch Creator enthalten standardmäßig Nuke- und After Effects-Plugins.

In Zukunft wird es auch möglich sein, mit Unity Lightmaps zu baken, mit der versprochenen 10-fachen Geschwindigkeit aktueller Lösungen. Diese Funktion ist derzeit aber nur in der Beta verfügbar.

http://blogs.unity3d.com/2017/12/14/available-now-octanerender-for-unity/

 
 

 


 
 
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