Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Text im Nachinein ändern

Text im Nachinein ändern

10.12.2017 09:56
 
NettiSo. 10 Dez. 2017, 16:15 Uhr
Das zu erklären, erspare ich Dir lieber. Weiß auch gar nicht, ob ich das überhaupt kapiere.

Ok, dann formuliere ich mal neu

Bekomme ich beim Cycles Render irgendwie ein Bild in den Hintergrung? Vorzugsweise auf eine Plane?
Einstellen konnte ich es schon und in der vorschau wird es mir auch angezeigt. Also rechts bei diesen kleinen texturen Kästchen dann unten drunter "preview", noch weiter darunter unter image ist der Dateiname von dem Bild angezeigt. Aber sehe das Bild nicht nd gehe ich in die Kameravorschau, wirds auch nicht angezeigt.Ist es da oder nicht?
 
TilesSo. 10 Dez. 2017, 17:52 Uhr
Hi Netti,

Drück doch einfach mal F12 und rendere das Bild. Dann siehst du doch ob es da ist smile

Was es halt verdammt schwer macht ist dass dir noch sehr viele Grundlagen zu fehlen scheinen. Und ich weiss nicht wo genau ich da ansetzen soll. Bei Null anzufangen wird mir einfach zu viel zum erklären ^^
 
NettiSo. 10 Dez. 2017, 18:20 Uhr
Kein Problem

Das Bild zu rendern habe ich schon versucht. Wurde auch nicht angezeigt. Ich habe jetzt mal eine ähnliche Animation vom selben User durchgearbeitet. Rendert gerade. Wenn das fertig ist, versuche ich es nochmal mit dem Bild. Dann kann ja nix mehr schief gehen. Nur das ich es eben danach nochmal rendern muss. So kann ich in der fertigen animation rumexperimentieren und habe jetzt auch den richtigen Text.

Danke für deine Geduld.

Eine Frage hätte ich noch. Habe es nicht geschafft die Lampen auszurichten. Über R ginng es irgendwie nicht.Bei der Camera aber ging es. Wie kann ich jetzt noch die Lampen schräg einstellen. So von oben herunter kerzen gerade sieht ja doof aus. Der Schatten unter der Schrift ist absolut mikrig.
 
TilesSo. 10 Dez. 2017, 19:49 Uhr
Was hast du denn für Lampen? Ein Point Light strahlt in alle Richtungen, egal wie du es drehst smile

Ansonsten kannst du das auch noch im Transform Panel in der Properties Sidebar ändern. Hotkey N um die Properties Sidebar rechts aufzumachen, und dann oben im Transform Panel die Rotation ändern.
 
 
NettiSo. 10 Dez. 2017, 20:13 Uhr
Vielen Dank

Kann es sein, das ich vielleicht ein Programmfehler oder sowas habe? Die Rotation ist mir natürlich auch in den Sinn gekommen, aber egal was ich da verändert habe, die Lampen haben stur nach unten gestrahlt.
Also oben die "Lamp" ausgewählt und dann sowohl über r und bei Rotation versucht.
Ich kann auch nicht mit F12 rendern. Da schaltet sich bei mir der Flugzeugmodus ein .
Bei mir wurden gerade mal 75 Frames gerendert, bwohl mein Laptop schon 8 GB arbeitsspeicher hat. Wird wohl noch ein weilchen dauern, bis ich was fertig bekomme.
 
TilesSo. 10 Dez. 2017, 20:34 Uhr
Ich kann auch nicht mit F12 rendern.


Mir scheint du hast da was bei den Hotkeys verstellt. Lade doch mal bitte die Factory Settings. Das geht oben links im File Menü.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006