Huhu,
Bin mal wieder in eine der Oddities von Blender gestoplert wies aussieht ^^
Ich würde gern einen Faceloop auswählen ohne das aktive Face zu ändern.
Problemstellung, ich habe einen Torus. Mit einem geraden Face vorn dran. Das würde ich jetzt gern mit Follow Active Quads mappen. Ich wähle also das gerade Face aus, da soll es los gehen. Und dann halte ich ALT, und klicke auf die Kante, und dann wählt es mir den Faceloop aus.
Und genau da passiert das Malheur. Nun ist das zweite Face das aktive. Nicht mehr mein Startface mit dem ich den Faceloop ausgewählt habe. Und wenn ich da jetzt Follow Active Quads mache verzieht es mir natürlich das ganze Mapping. Und das aktive Face lässt sich ja nun auch nicht mehr ändern. Wenn ich das erste Face auswähle ist wieder die Faceloopauswahl weg.
Gibt es eine Möglichkeit den Faceloop so auszuwählen dass das erste Face das aktive Face bleibt?
Problemszene hängt auch an.
LG
Tiles