3D Forum > MtoA aiVolume mit aiNoise

MtoA aiVolume mit aiNoise

08.11.2017 17:14
 
Johnny_FehrMi. 08 Nov. 2017, 17:14 Uhr
Guten Tag Leute

Ich habe da ein Problem. Ich habe eine Stadtszene welche ich gerne etwas mystischer haben möchte.
In Arnold kann man leider das aiFog und aiAtmosphereVolume nicht gleichzeitig aktiv haben.
Der Fog gibt einen schönen Groundfog welchen ich mithilfe eines Volumenoise noch verändert habe.
Das aiAtmo gibt aber die coolen Godrays in den Himmel.

Wie kann ich einen solchen Effekt erzielen mit entweder aiFog oder aiAtmosphereVolumen?

Ich probierte schon de Fog mit Hilfe einer ramp node zu modifizieren, also unten Fog dann keinen und oben dann wider Fog. Doch leider ohne Erfolg. Zudem nimmt der Fog die Farbe des emittierten Lichtes nicht an.

Nun probierte ich den aiAtmo zu modifizieren mit einer noise node, doch dies leider auch ohne Erfolg.


Wie ist es möglich einen Solchen Effekt zu erlangen?

 
TilesDo. 09 Nov. 2017, 08:02 Uhr
Hi Johnny_Fehr,

Ich habe zwar kein Maya, aber muss das denn in einem Rendering passieren? Solche Sachen könnte man ja auch in die Postpro packen, und da kombinieren.

Liebe Grüsse

Tiles
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006