3D Forum > Fließende Grass Textur in Unity erstelln

Fließende Grass Textur in Unity erstelln

05.11.2017 12:52
 
w0rksSo. 05 Nov. 2017, 12:52 Uhr
Wie kann man in Unity eine Fließende Grass Textur erstellen die nicht Quatratisch aussieht, oder schnitte

aufweist

LG w0rks
 
 
TilesSo. 05 Nov. 2017, 12:58 Uhr
Hi wOrks,

Das kachelbar machen ist ne Kunst für sich. Du musst eben die Textur so anfertigen dass die Wiederholungen so gering wie möglich zu sehen sind. Die Nähte lassen sich noch am einfachsten fixen. Textur in eine neue Ebene verdoppeln, um jeweils die Hälfte versetzen, und dann die Nähte wegradieren. An der Stelle ist dann die untere Ebene zu sehen.

Die Sachen die man dann als sich wiederholendes Muster sieht ist wieder ein anderes Kapitel. Du könntest da zwei Texturen mischen, und das damit auflockern. Das Unity Terrain kann ja standardmässig bis zu vier Texturen mischen. Und mit anderen Shadern geht da sogar noch mehr.

LG

Tiles
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006