Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Flächenberechnung für Partikel

Flächenberechnung für Partikel

18.10.2017 22:20
 
jantantanMi. 18 Okt. 2017, 22:20 Uhr
Hey Leute, ich habe mal wieder eine Frage.

Schaut euch mal das Vieh im screenshot an, ich bin gerade beim Fell, obwohl jetzt im Partikelmode als auch im Objektmode ersichtlich, alles abgedeckt ist, schaut da immer noch nackte fläche vom Objekt durch und zwar größere Löcher.
So ein Bulle hat sehr kurzes Fell, ich habe jede Körperpartie in verschiedene Vertexgroups geteilt, die seiten des Körpers, die seiten vom Gesicht, die beine jeweis und den Schwanz.

Meine Frage wäre nun wie weist man den verschiedenen Gruppen eine gleiche Felldichte zu?
Da wäre es denke ich ma langebracht wenn es eine Möglichkeit gäbe festzustellen wie viel Fläche jede einzelne Vertexgruppe hat, damit man so die Anzahl der Haare bestimmen kann um eine gleichmäßige Dichte zu bekommen.

Gibt es so etwas oder etwas vergleichbareres?Oder eine andere Lösung?
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006