Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Low-Budget: Drahtgitter-Animation

Low-Budget: Drahtgitter-Animation

16.10.2017 21:06
 
sebherrmannMo. 16 Okt. 2017, 21:06 Uhr
Ich benötige eine 3D-Animation eines einfachen Objektes als Drahtgitter. Das Objekt ist als Step-Datei vorhanden, allerdings ist das Drahtgitter sehr komplex und kann prinzipiell aus 3 Quadern - eins mit abgerundeten Ecken - nachgebaut werden. Das Objekt soll sich dann einfach um 180 Grad drehen. Transparenter Hintergrund, also ein Format mit Gamma-Kanal oder Einzelbilder als PNG. Animationsdauer ca. 10 Sekunden (lieber ein paar Frames mehr, damit ich später das Tempo im Schnitt noch ändern kann...). Möglichst Full-HD gut ausgenutzt.

Foto des Objektes hänge ich mal an...

Das ganze ist Low-Budget, also kein No-Budget... Bei Interesse bitte melden, dann kann auch der finanzielle Rahmen geklärt werden
 
GuyGoodMo. 16 Okt. 2017, 23:07 Uhr
Das Foto hätte ich gern mal noch gesehen Am Auftrag selbst bin ich aber nicht interessiert, aber da wird sich schon jemand finden!
 
sebherrmannDi. 17 Okt. 2017, 08:51 Uhr
Leider ging kein PNG... Konnte ich kurzfristig mit Bordmitteln nicht erstellen...
 
stoNeDi. 17 Okt. 2017, 09:01 Uhr
Ein Bild wäre schon hilfreich.
 
sebherrmannDi. 17 Okt. 2017, 11:07 Uhr
Hier das Foto... Wie gesagt, es soll nur ein vereinfachtes Drahtgittermodell sein...
 
 
sebherrmannDi. 17 Okt. 2017, 11:09 Uhr
Und noch ein Screenshot aus einer STL-Datei...
 
 
sebherrmannDi. 17 Okt. 2017, 11:16 Uhr
Und noch von hinten...
Anschlüsse oder Lüftungsschlitze müssen nicht berücksichtigt werden, alles als einfache Quader.

Außerdem habe ich schon "manuell" als Storyboard einmal per Hand gedreht, damit es verständlich wird, was ich meine...

https://youtu.be/Tindpoo5c8w
 
 
stoNeDi. 17 Okt. 2017, 22:52 Uhr
ich habe da mal etwas gebastelt und wollte fragen ob es in etwa den vorstellungen entspricht
im anhang ist eine vorschau und eine zip-datei mit 250 png-images
die linien schwarz und der rest transparent
 
 
sebherrmannDo. 19 Okt. 2017, 21:10 Uhr
Gerade unterwegs und nur per Handy im Netz. Melde mich morgen...
 
sebherrmannFr. 20 Okt. 2017, 11:30 Uhr
Eher so, aber danke trotzdem...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006