3D Forum > Substance Painter; Bake Problem

Substance Painter; Bake Problem

07.10.2017 21:26
 
EntweihtSa. 07 Okt. 2017, 21:26 Uhr


Hey Leute!!!

Habe ein kleines Substance Painter Problem...
Substance meint es sei lustig, die Norma, AO und Thickness
mal schwarz zu backen... o.O

Habe mir erlaubt mal das High und das Low
hochzuladen...

Ich komme nicht dahinter...

 
stoNeSo. 08 Okt. 2017, 04:25 Uhr
ein teil deiner uv-koordinaten liegen rechts neben dem image-bereich
das mag der painter nicht
 
 
EntweihtSo. 08 Okt. 2017, 08:45 Uhr
Hey!

Danke für deine Antwort!
Ja. Hab mittels zweiten Material eine neue
UV erstellt... Dafür sollte eigentlich UDIM
Zuständig sein oder?
 
stoNeSo. 08 Okt. 2017, 12:10 Uhr
UDIM war das stichwort
beim laden des objektes kann man '"Create a texture set per UDIM tile" anhaken. dann geht's
 
EntweihtSo. 08 Okt. 2017, 15:50 Uhr
Genau das ist das Problem. Es funktioniert wenn ich bei
Match allows wähle. Sobald ich auch match, by mesh name gehe funktioniert es nicht... O.o
Oder brauch ich da die Funktion nicht und bin einfach bisschen durcheinander gekommen?
 
stoNeSo. 08 Okt. 2017, 16:26 Uhr
du hast ja nur 1 objekt in deiner szene
dann kannst du die option "Match by Name" weglassen

PS: die schreibweise ist unbedingt zu beachten. die endungen sind _low und _high
groß- und klein-schreibung sind wichtig.
ändere mal die namen der meshes in "Körper_low" und "Körper_high"
 
EntweihtSo. 08 Okt. 2017, 18:47 Uhr


Spitze danke dir!!
Gut zuwissen!
Werde es später
Gleich mal testen!!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006