3D Forum > Blender Array Modifire - bug ? ! ? ! (Gelöst)

Blender Array Modifire - bug ? ! ? ! (Gelöst)

06.10.2017 17:47
 
w0rksFr. 06 Okt. 2017, 17:47 Uhr
Hab ein Problem mit dem Array Modifire in Blender.

Will einen Hydranten Modellieren, der Hydrant an sich is fertig aber ich will noch schrauben hinzufügen.

Hab ein Zylinder als Schraube erstellt und will das er rund um den Mesh generiert wird klappt aber nicht. Weil

der Empty denn ich gesetzt hab selbst zum Zylinder wird.

Weis jemand ne Lösung oder was ich Falsch mache ?



LG w0rks
 
stoNeFr. 06 Okt. 2017, 19:55 Uhr
der origin vom zylinder und das empty müssen sich an der selben position befinden
die schraube wird dann im editmode auf den gewünschten radius verschoben
w0rksFr. 06 Okt. 2017, 20:09 Uhr
Entschuldige verstehs immer noch nicht so ganz, muss ich set Origin ändern ?

stoNeFr. 06 Okt. 2017, 20:37 Uhr
wenn ich deinen screenshot richtig deute, dann sitzt dein empty im weltzentrum

- selektiere deine schraube
- drücke nacheinander [Alt+g], [Alt+r], [Alt+s] (damit wird die schraube in den ursprung gesetzt)
- jetzt wechselst du in den edit-mode, selektierst alles und verschiebst die schraube an die gewünschte position
- zum abschluß das empty etwas auf der z-achse verdrehen und die wiederholungen im array-modifier nach belieben einstellen
w0rksFr. 06 Okt. 2017, 20:47 Uhr
so hab den Origin genau dort wo sich der empty befindet und meine Schraube aufm richtigen Fleck.

Nur dann erscheint bei mir das Objekt irgendwo anders und viel größer dazu warum !
 
stoNeFr. 06 Okt. 2017, 21:23 Uhr
Empy selektieren und [Alt+s] drücken
w0rksFr. 06 Okt. 2017, 21:30 Uhr
Suuper Danke für deine Bemühungen mir zu helfen stoNe

Jetzt bin ich Fertig mit Modellieren Endlich


LG w0rks
 
stoNeFr. 06 Okt. 2017, 22:57 Uhr
immer wieder gern
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006