3D Forum > Portfolio Tipps

Portfolio Tipps

22.09.2017 19:51
 
SleepyDi. 31 Okt. 2017, 22:33 Uhr
Portfolio beutet nicht, das du alle deine Meshes da reinpackst und 20 verschiedene Bäume aus deinem Portfolio zeigst.
In deinem Portfolio sollte IMMER nur deine besten Werke sein. Wenn du ein besseres Modell hast, fliegt ein altes raus.
Ein Personal Chef möchte nicht nur sehen was du kannst sondern auch was du in welcher Zeit dazu gelernt hast.
Ich glaube es gibt ein Mitarbeiter dehn man am ersten Tag ans Fließband setzt und der sofort ab dem ersten Tag 100% Leistung bringt. einlernen in der Probezeit ist für ein Unternehmen sehr teuer umso besser ist es wenn der neue Mitarbeiter schnell dazu lernt und die Fähigkeit besitzt sich an den Workflow der Firma anzupassen.

Mach dir also über die deiner Meinung nach schlechte Qualität deiner Werke keinen großen Kopf den das geht uns allen so. Egal ob frisch von der Schule oder Profi mit 10 jahren Erfahrung. Seine eigenen Modelle findet man niemals gut. Die selbst Kritik wir besser wenn man von anderen Profis viel positives Feedback erntet irgendwann merkt man dann das man in der der Industrie einen gewissen Wert hat. Deswegen ist es auch wichtig das man seine Werke öffentlich zeigt und sich möglicht nackt man was Kritik angeht.

Meine Meinung dazu ist immer das einen schlechte Kritik mehr bringt als gute Kritik den schlechte Kritik zeigt objektiv deine Schwächen.
Wenn du deine Schwächen kennst, kannst du daran arbeiten.

Das Problem das ich immer wieder sehe, ist das viele Artist ihre Modelle gerne verstecken sie trauen sich nicht sie öffentlich zu zeigen da sie aus den oben genanten gründen zu schlecht sind. ( Wegen ihren eigenen Vorurteilen)


 
EntweihtDo. 02 Nov. 2017, 11:48 Uhr
Hoi sleepy!

Wenn ich mir zb. Den Kompass anschaue denke ich mir WTF. Gut zu dem Zeitpunkt war ich der Meinung das chamfer für nichts ist und ein high machen und das dann runter brechen mehr bringt... Aber naja.

Bin zur Zeit etwas ratlos was ich modellieren soll und zugleich kommt es mir vor als ob ich mich nicht vom Fleck bewege.. Hoffe das geht wieder vorbei. O.o

Wenn ich wieder mal ein neues Werk fertig habe, werde mich mich entscheiden welches raus fliegt vom portfolio.

Bin beim überlegen ob ich mal ne indoor scene machen soll... Da würde ich vllt beim texturieren, lighting und rendering was lernen...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006