Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Frage zum erweiterten Materialeditor

Frage zum erweiterten Materialeditor

19.09.2017 17:14
 
ZorkDi. 19 Sep. 2017, 17:14 Uhr
(3ds max)
Hallo,
ich habe mich bisher erfolgreich, vor der Auseinandersetzung mit
dem erweiterten Modus des Materialeditors, drücken können.
Dies ist nun leider vorbei und ich habe folgende Frage dazu.
Wie kann ich einzelne Werte von Materialien mit einander verbinden.
In meinem Fall suche ich nach einer Möglichkeit den Wert für die
Glanzstärke bei verschiedenen Materialien gleichzeitig zu verändern (immer der gleiche Wert).
Geht das überhaupt? Leider konnte ich bisher kein Tutorial dazu finden,
vielleicht habe ich da falsch gesucht?
 
Graf | Ics Di. 19 Sep. 2017, 17:33 Uhr
Ja das geht, per Controler. Einfach mal einen Rechtsclick und dann kannst du die Controler auswählen.
Du kannst natürlich auch referenzieren.

edit: Ich hänge mal einen Link an

https://knowledge.autodesk.com/support/3ds-max/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2017/ENU/3DSMax/files/GUID-C1828D93-F764-4F9C-92AB-A5C0BB20831E-htm.html
 
ZorkDi. 19 Sep. 2017, 19:29 Uhr
Toll, vielen Dank für die schnelle Antwort...hat geklappt. smile
Und ich möchte es nicht versäumen dir auch für all die anderen Male zu Danken bei denen du mir geholfen hast. Es sind meist immer die Gleichen, die antworten (bei mir zumindest), aber du bist immer mit dabei.
 
Graf | Ics Mi. 20 Sep. 2017, 08:59 Uhr
immer gerne, das Leben ist ein nehmen und geben. Ich habe dieser Community viel zu verdanken.

Die Max-User scheinen hier aber auch immer weinger zu werden.

Den Slate Editor benutze ich übrigens fast nie, eigentlich nur im Notfall. Der Compact Editor ist einfach schneller in der Handhabung.

 
GuyGoodMi. 20 Sep. 2017, 14:09 Uhr
Die Max-User scheinen hier aber auch immer weinger zu werden.


Na ja, die alten bleiben und stellen fast nie Fragen, aber neue User und Nachwuchs gibt es kaum hier im Forum.
 
Graf | Ics Mi. 20 Sep. 2017, 14:14 Uhr
smile oder so
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006