3D Forum > Mouse Over Selection?

Mouse Over Selection?

13.09.2017 06:17
 
WigandMi. 13 Sep. 2017, 19:07 Uhr
Wie geschrieben, man kann die "C"-Taste verwenden, mit dem Nachteil,
dass man währendessen nicht aus der momentanen Ansicht heraus
navigieren kann. Außer natürlich, es gibt noch einen weiteren "Hotkey"
der das bewirkt.
Danke trotzdem, es hilft mir auf jeden Fall weiter.
 
stoNeMi. 13 Sep. 2017, 23:52 Uhr
kannst du auf das direkte verschieben mit der rechten maustaste verzichten?
bei der folgenden einstellung hält man die rechte maustaste fest und selektiert mit der linken maustaste
mit der mittleren kann man deselektieren
sobald man die rechte maustaste loslässt verlässt man den circle-select-mode
hat den nachteil, dass man die rechte maustaste neben dem mesh drücken muss, wenn man hinzuselektieren möchte
 
 
TilesDo. 14 Sep. 2017, 09:21 Uhr
Zum Circle Select verlassen klickst du ja mit der rechten Maustaste. Und dann ist das eben malen, rechtsklick, zurechtnavigieren, C, weitermalen, rechtsklick, zurechtnavigieren, C ...

Um noch mal auf das Paint Select zurückzukommen, ich hatte das ja doch veröffentlicht ...

http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=28790
 
WigandDo. 14 Sep. 2017, 16:54 Uhr
Das werde ich mir mal anschauen.
Ist ja interessant, dass du (Tiles) dich auch schon mit dieser Sache abgemüht hattest.
Und wiederum komisch, dass so etwas nicht gleich direkt in das System aufgenommen wird.
 
TilesFr. 15 Sep. 2017, 09:13 Uhr
Abgemüht ist das richtige Wort

Dass man das verbessern sollte wissen übrigens auch die Blender Devs. Der entsprechende Task schlummert bei denen schon seit Jahrzehnten in der Liste. Aber irgendwie ist eben alles wichtiger als UI und Usability. Es tut, also ...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006