3D Forum > Problem mit den Augenbrauen

Problem mit den Augenbrauen

07.09.2017 11:58
 
jantantanDo. 07 Sep. 2017, 11:58 Uhr
Hallo Leute, ich hab ein riesen Problem mit den Augenbrauen.
vielleicht ist es auch nur ein ganz kleines, aber ich komm trotzdem nicht weiter.

Damit ich die genaue Form der Stirn bekomme, markiere ich mir im editmode den Bereich über dem linken Auge, dubliziere den Bereich, trenne ihn mit shirt+l und p selection und dann baue ich mir das teil als augenbraue zurrecht.
Nun könnte ich die linke augenbraue problemlos mit join im objektmode mit dem kopf verbinden, das würde gehen, aber ich brauche ja noch die rechte augenbraue, also dubliziere ich mir die linke augenbraue und drehe sie mir so das sie rechts passt.

Das problem ist nun, das ich diese augenbraue nicht mit join mit dem kopf verbinden kann.wenn ich sie markiere und mit shift den kopf, dann lassen sich beide objekte nicht gleichzeitig markieren.
Was mit dem linken augenbraue und dem kopf allerdings ohne probleme funktioniert.
also ich hab absolut keine ahnung wo hier das problem liegt.

Wäre echt super wenn da jemand helfen könnte.
 
 
TilesDo. 07 Sep. 2017, 12:28 Uhr
Hallo Jantantan,

Wärst du so Nett auch das Blend file anzuhängen? Im Moment könnte man nur blind raten.
 
jantantanDo. 07 Sep. 2017, 12:32 Uhr
Ja sicher, hier ist es ;-)
 
TilesDo. 07 Sep. 2017, 12:37 Uhr
Danke smile

Mal generell, das Mesh sollte man eigentlich schon fertig haben wenn man riggt ...

Edit sagt, applie mal den Subsurf Modifier bevor du weitermachst

EDIT 2 ... und da haben wir schon die nächste Can of Worms. Du hast da ja schon Shapekeys drauf O_O

Wie gesagt, mach das Mesh VOR dem riggen und animieren fertig. Das dürfte dein Problem sein smile
 
jantantanDo. 07 Sep. 2017, 12:41 Uhr
JA das ist mein erster test, ich bin neugierig von allem bereits einen teil zu wissen wie es funktioniert, denn so erfahre ich direkt was die wichtigsten schritte sind und wie es weiter geht und auch was möglich ist ;-)
Aber das ist doch die datei wo ich das problem habe.
Beide augenbrauen sind nicht verbunden und man könnte nun nur die linke mit dem körper verbinden bei der rechnten geht das nicht
 
TilesDo. 07 Sep. 2017, 12:42 Uhr
Crossposting. Hatte oben schon nacheditiert ^^
 
jantantanDo. 07 Sep. 2017, 13:50 Uhr
Jo danke, ich habe alles entfernt so das nur noch die meshes vorhanden sind, aber jetzt geht es immer noch nicht und jetzt kann ich nicht mal mehr die linke augenbraue mit dem körper joinen :-/
 
TilesDo. 07 Sep. 2017, 14:38 Uhr
Hmm. Dann hast du vermutlich noch irgendwo was drauf und nicht applied.
 
jantantanDo. 07 Sep. 2017, 15:13 Uhr
Hmm ja also ich weiss es selbst nicht woran es liegen könnte.
Ich habs nun ein wenig umständlich gemacht und hab auf jeder seite separat die augenbrauen gebastelt.
aber wie schon gesagt, es ist mein absolut erster charakter, daher hab ich schonmal alles ausprobiert bevor irgendetwas richtig fertig war, so hab ichs dann wenigstens schonmal gemacht ;-)

Aber eure tips sind echt super und beim nächster charakter werde ich es genau so angehen von anfang an ;-)
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006