3D Forum > Kino

Kino

26.08.2017 18:55
 
TilesDi. 12 Sep. 2017, 08:53 Uhr
Zur Not mappst du eben das Objekt noch mal smile
 
WigandDo. 21 Sep. 2017, 19:10 Uhr
Im Moment stehe ich vor der Frage, wie ich ein Mesh, bei dem ich einzelne
Vertices verschoben hatte wieder korrigieren könnte.

Da das Objekt eine Kugel ist, sollten bestimmte Punkte natürlich den
gleichen Abstand zum Mittelpunkt haben.

Wie könnte man also einer Reihe von Punkten den gleichen Abstand
zum Mittelpunkt einer Kugel verpassen?
 
stoNeDo. 21 Sep. 2017, 19:39 Uhr
der cast-modifier kann das
oder [Alt+Shift+s], wenn der cursor im mittelpunkt und der pivot auf 3d-cursor steht
 
WigandDo. 21 Sep. 2017, 23:05 Uhr
Danke.
Wieder etwas gelernt. smile
 
WigandSo. 24 Sep. 2017, 18:50 Uhr
So, jetzt will ich gerne die schwarzen Rillen in die Struktur bekommen.
Ich dachte ich probier es mal mit Normal-Maps.
Die müsste ich aber dann wohl außerhalb von blender zeichnen und generieren, oder?
Kann man das in Substance Painter auch direkt machen?
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006