Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Maya -> Vray -> Unreal Pipeline und Lizenzen.

Maya -> Vray -> Unreal Pipeline und Lizenzen.

17.08.2017 21:47
 
SleepyDo. 17 Aug. 2017, 21:47 Uhr
Da es keine Maya spezifische Frage ist poste ich sie einfach mal hier smile

Da bis jetzt hab ich immer das Licht direkt in Unreal gebaked, offenbar kann man das Licht aber auch in Vray Baken und in die Unreal exportieren. Dieser Workflow wird vor allem in der Beta von Unreal interessant die vielleicht nächstes Jahr erscheinen wird.

Vray gibt es als Standalone Version aber zb auch als Vray für Maya oder Vray für Max usw

Da ich in Maya arbeite würde ich mein Setup gerne in Maya bauen und auch dort direkt mit Vray Rendern und testen und dann in die Unreal exportieren.

Nun stell ich mir die Frage ob ich dann eine Vray Lizenz für Maya + eine Vray Lizenz für Unreal benötige.

Falls sich jemand mit dem Thema auskennt wäre ich für viele Inputs dankbar.



 
TilesFr. 18 Aug. 2017, 08:44 Uhr
Hi Sleepy,

Welche V-Ray Lizenz hast du denn gerade? Die für Unreal? Die Standalone? Im Prinzip bräuchtest du für Maya eine weitere Lizenz. Denn das ist ein komplett unabhängiges Addon.

Ich würde mich einfach mal mit dem V-Ray Support kurzschliessen was die meinen smile

Liebe Grüsse

Tiles
 
SleepyFr. 18 Aug. 2017, 10:44 Uhr
Ich hab noch gar keine Vray Lizenz aber ich möchte die gesamte Pipeline mit der Testversion innerhalb der Test zeiten ob das auch alles so funktioniert wie ich mir vorstelle. Deswegen möchte ich auch alle individualitäten schon im Vorfeld klären so das ich die Pipeline direkt testen kann.

Bei Vray anfragen wäre sicherlich der nächste Schritt aber ich möchte auch ne neutrale Meinung wissen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006