3D Forum > 3dsMax 2011 Charactermodeling

3dsMax 2011 Charactermodeling

27.11.2010 14:39
 
dasmeisterSa. 27 Nov. 2010, 14:39 Uhr
Hallo zusammen, werde heute mit einem Toon-Character beginnen,
werde aber nicht auf Grund einer Vorlage Modeln, da Dinge im Kopf.

Werde versuchen alle Stufen des Modelings, zu posten damit alles nach zu vollziehen ist.

Das Projekt beginnt in Max, Z-Brush, Cloth Modefier, und vieles mehr, versuche alles
schlüssig zu dokumentieren.

- Step 1 Modeling

- Boxmodeling ist die Disziplin

- Modeln des Kopfes

- Beginn jetzt. Sternzeit: 14:38 RaumzeitKölle

wenn Ihr interesse habt schaut rein.

Kritik wenn ich etwas besser machen kann erwünscht.
 
xcEmUxSa. 27 Nov. 2010, 16:19 Uhr
Auf gehts, bin gespannt ! smile
 
GastSa. 27 Nov. 2010, 16:19 Uhr
Bin gespannt!
 
HexaSa. 27 Nov. 2010, 16:25 Uhr
Klasse! Bitte detalliert dokumentieren ;-) dann wird das fast ein Projekt-Tutorial
 
pauliepaulSa. 27 Nov. 2010, 16:26 Uhr
jop...freu mich auch schon
 
dasmeisterSo. 28 Nov. 2010, 01:04 Uhr
Salve hatte leider doch nicht soviel Zeit wie gedacht, drum die Abendstunden noch etwas drangehangen. Bin gerade im Modeln, Zahnfleisch, Zähne, Augen, da ich naher vorhabe den Kopf mit Mimik versehen möchte, bin mit der Modelierung noch nicht fertig, werde aber im
anschluss die UVW verteilen und dann für den Z_Brush export aufsetzen.
Werde Parralel die einzelnen Phasen Dokumentieren und abgefilmt zum Download bereitstellen.
Aber erst Modeln abschliessen, wünsch euch ne Gute Nacht, und sach weidamachen.
 
 
mp5gosuSo. 28 Nov. 2010, 01:50 Uhr
Also interessant wirds, ja.
Aber hier schon mal ein wenig Kritik vorab.

  • Bitte ein anständiges Wire posten. Mir fällts echt schwer, da was zu beurteilen
  • Deine Edgeloops sind unbrauchbar (bzw. gar nicht vorhanden), wenn ich das richtig sehe
  • Was mich besonders stört: Diese 2 Cuts links und rechts neben der Nulllinie.
  • Die Polygonverteilung kommt im Allgemeinen sehr ungleichmäßig daher, soweit beurteilbar auch konkav, nicht konvex

Zur Hilfestellung: http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=25&t=38469
 
oonibblerooSo. 28 Nov. 2010, 21:42 Uhr
mit char-modelling kenne ich mich 0 aus und die wires checke ich auch 0...aber die gesmoothten köpfe sehen schon echt cool aus...das grinsen ist sehr vielversprechend
 
dasmeisterMo. 29 Nov. 2010, 00:12 Uhr
Salve, wieder spät, mich weiter ums Modeln gekümmert, einige Korrekturen vorgenommen,
Zahnfleisch, lippen hervorgehoben, brauen korregiert, Mütze plus Lametta gemodeltt, alles noch nicht save hier drei Stills wenn Zeit dann weiter.
 
 
dasmeisterMo. 29 Nov. 2010, 00:14 Uhr
Hier test 02
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006