Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > "Rendercube" selbst zusammen stellen

"Rendercube" selbst zusammen stellen

10.07.2017 21:16
 
TilesMi. 12 Jul. 2017, 10:56 Uhr
Cycles! Denk doch einer an Cycles!!!
 
Graf | Ics Mi. 12 Jul. 2017, 11:56 Uhr
Ja das sind die Vorteile von Vray, auch wenn du 3d-Modell kaufst sind die meist schon mit Vray-Shadern versehen... Auch die Nähe der Entwickler zur Community ist lobend zu erwähnen.
 
Devian82Mi. 12 Jul. 2017, 18:40 Uhr
Hab mal cinebench R15 geladen

OpenGL: 34,24 fps
CPU: 577 CB

Ist ja eher unteres Ende...
 
TilationMi. 12 Jul. 2017, 18:50 Uhr
577 CB ist doch okay. Was haste denn verbraut? i7 2600?

Cycles war mal ne solide alternative.
 
Devian82Mi. 12 Jul. 2017, 19:05 Uhr
Ist ein lenovo mit Intel I7 4700MQ, 8GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte ist "glaub ich" ne GeForce gtx 920M

Muss aber nochmal gucken, weiß nicht ob ich es mir richtig gemerkt hab 😂
 
TilationMi. 12 Jul. 2017, 19:41 Uhr
aber geil ist das immer in den Foren... da haste ne frage zu ner hardware für rendering und am ende haste ne neue waschmaschine an der backe..

ich persönlich würde mir den ryzen 1700x kaufen und den dann in die ecke stellen. der ist dann ja faktor 3 schneller als deiner und takten kann man die auch ganz gut... Kann dein renderer distributed renderig?
Oder renderst du viel animation?

Dein lappi ist ja schon echt potent. Ich habe einen I7 3770k und der hat auch nur 750cb.

Würde ein anderer Renderer in Frage kommen?
 
Devian82Mi. 12 Jul. 2017, 21:03 Uhr
Du hast vollkommen recht mit der Waschmaschine! 😂😂😂

Aber der Gedankengang ist ja garnicht so verkehrt: wenn ich unbedingt Geld loswerden will bzw. "muss", warum unbedingt in Hardware und nicht mal in Software investieren?

Am meisten rendere ich eh stills oder irgendwelche CAD Konstruktionen von mir. Animationen spare ich mir, da habe ich mich vor Jahren mal mehr mit beschäftigt. Mittlerweile stecke ich da keine Zeit mehr rein. Erst recht keine wertvolle renderzeit! 😎

Modellieren tue ich auch mit Max nur zur Not, bin da mit Catia ungleich schneller (kann kein boxmodelling 😂

Der Tipp für VRay ist auch nicht sooo verkehrt. Der hält sich ja schon ne Weile und was die Leute so damit zaubern ist echt beeindruckend. Das ist Blender zwar auch, aber das schnall ich in diesem Leben nicht mehr! 😂

Bin Max- verseucht... und das seit Jahren
 
TilationMi. 12 Jul. 2017, 21:11 Uhr
Hast du ein Model, was ich mal mit Blender rendern könnte? ich hätte da freude dran und vielleicht weckt das ja Interesse.

wenn ich als laie das schon so halb kann, dann kannst du das ersr recht
 
Devian82Mi. 12 Jul. 2017, 21:17 Uhr
Wo bist du denn Laie? Wer rendert denn dann deine Bilder in deiner Galerie? 😂

Klar hab ich Modelle die ich dir geben kann! Was willst denn haben?
Sachen von der Arbeit kann ich dir natürlich nicht geben. 😉

Am besten irgendwas hier aus meiner Galerie? Da gibt's ja genug was man bestimmt besser hinbekommt
 
TilationMi. 12 Jul. 2017, 21:22 Uhr
sind ja alles nur hobby-künste ^^

ich render lieber und beleuchte auch ganz gerne mal. Aber das Problem ist immer die Faulheit. ^^

Du kannst mir gerne den Saft schicken oder auch das Klavier..

PS: wenn ich dich mit einem meiner Modelle glücklich machen kann: die sind alle frei verfügbar. CC lizenz heisst das glaub ich.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006