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3D Forum > Ziegenlord des Hirtenkäses

Ziegenlord des Hirtenkäses

01.07.2017 19:38
 
RedWizardDi. 04 Jul. 2017, 19:41 Uhr
sah vorher besser aus...



Edit:
RealisTisch ist mein Anspruch. Mann kann diese Technik bestimmt auch dafür in Teilem verwenden.
Aber ich denke, das beste werden dann fiber meshes sein
versteh ich nicht


Sry ^^ War am Handy und ich hatte Probleme mit dem Bildschirm.

Es war so gemeint, dass das Tutorial zwar sehr gut ist, aber vermutlich nur für z.b. Dinge wie Anime Figuren oder evtl Steinskulpturen, wo man nicht jedes Haarteil ausarbeitet. Für realistischen Haarfall ect eigenen sich Fibermeshes in Zbrush sehr gut.



Ihr habt beide recht. Das sieht aus wie in Stein gehauen und das vorige Bild war besser. Hab jetzt versucht Fellstruktur reinzubringen, bzw das Fell kürzer zu halten. Denke das sieht viel besser aus, als das letzte.

Aber urteilt selbst smile

 
 
RedWizardDi. 04 Jul. 2017, 20:10 Uhr
Update:

 
 
jonnydjangoDi. 04 Jul. 2017, 20:35 Uhr
In allen Belangen verbessert!

Jetzt noch an die Hörner, dann hast du alles auf nem gleichen Stand.
 
RedWizardDi. 04 Jul. 2017, 22:08 Uhr
Update:

 
 
RedWizardMi. 05 Jul. 2017, 14:19 Uhr
Update

 
 
RedWizardMi. 05 Jul. 2017, 15:33 Uhr
2
 
 
TilesDo. 06 Jul. 2017, 09:54 Uhr
Schön geworden der Kleine smile

Gibt allerdings ein paar Sachen die mich immer noch irritieren. Fellfarbe zum Beispiel. Und dass die Schnauze genauso metallisch weiss glänzt wie der Nasenring eigentlich glänzen sollte, es aber nicht tut. Der Ziegenbart ist auch alles andere als optimal. Und Beleuchtung ... . Aber zu verbessern gibts ja immer was. Es ist jedenfalls eine schöne Steigerung zu sehen. Weiter so smile
 
RedWizardDo. 06 Jul. 2017, 11:57 Uhr
Mit der Farbe bin ich auch nicht zufrieden.

Mir ist da nur ein blöder Fehler passiert. Hatte die Datei überspeichert. Und dann war nur noch die Version da. Diese Haare sind eine "Felltextur" in Zbrush Core. Die Nase wollte ich schwarz machen. Seltsamerweise kann ich auf genau diesen Teil vorne an der Schnauze nicht bemalen - frag mich aber nicht warum.
Das war zwar schon ein paar mal, aber nach einem Neustart von Zbrush Core, ging es wieder. Nur an der besagten Stelle, eben nicht. *Schulter zuck*

Beim nächsten Modell werd ich die Vorgehensweisen von Horschie und Jonnydjango mit einfließen lassen. Das dürfte dann auch wieder ein paar Fehlerquellen ausmerzen. Denn die Haare die du da siehst, sind mit einem "Punkte" Pinsel entstanden mit dem ich viele kleine Maskenflächen draufgepinselt habe und dann mit dem Move Tool soweit es ging in Form brachte.

Er ist jedenfalls jetzt in der Galerie
 
 

 


 
 
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