Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Ziegenlord des Hirtenkäses

Ziegenlord des Hirtenkäses

01.07.2017 19:38
 
RedWizardSa. 01 Jul. 2017, 19:38 Uhr
Huhu,

ja, wieder ein Sculpt. Was soll ich sagen smile Bin eben gerade in einem Flow drinnen.

Diesmal geht es in Richtung des Tierreiches. Eine aufrechtgehende, übelgelaunte, teilrasierte Ziege mit einem Hang zum Körperschmuck. Da mir das Sculpt sehr gefällt, werde ich es auch weitermachen und noch weiter ausarbeiten.

War heute den ganzen Tag drangesessen. Natürlich habe ich wieder versucht, mich zu steigern.

Und hier ist er:

 
 
TilesSo. 02 Jul. 2017, 08:42 Uhr
Der ist schnuckelig smile
 
jonnydjangoSo. 02 Jul. 2017, 23:57 Uhr
Schaut gut aus. Das vor die Nase, unteres Gesicht und oberes so tief abgegrenzt ist, versteh ich nicht. Den ganzen oberen Teil find ich etwas unnötig. Gibts Ziegen, die da Fellwuchs nach oben haben, oder wie ist das gedacht?
Sonst find ichs gut. Erinnert mich an Diablo 1. Die Jacke wirkt so... nicht Teil des Sculpts. Und definitiv die Hörner ausarbeiten. Auch an sonsten mehr Details, dann siehts sicher klasse aus. Und arbeite nach Referenzen. Welchen auch immer. Stühle, Eisenbahen usw.
 
RedWizardMo. 03 Jul. 2017, 08:56 Uhr
Hi,

Danke für die Antworten. Ist ja nicht fertig. Und ich hatte eine Referenz zu der Ziege. Ich war auch überrascht. Aber von denen gibt es viele verschiedene Exemplare.

Aber ich mach das Modell auf jedenfalls weiter. Später, werde ich sie auch in Substance Panter bearbeiten.

Bei der Haut wollte ich viel mehr Haarein einsetzen. Hatte zwar die Idee, ganz viele kleine Maskenpunkte zu machen und dann mit dem move Tool zu bearbeiten, aber das sihr nur gut aUS bei Dingen wie dem Bart.
Und ansonsten ist wenig an ne Ziege dran.

Aber ich lass mir was einfallen. Ist wie gesagt noch nicht fertig


Das mit der Kleidung muss ich noch üben. ICh werde am realistischen Stoffwurf anfangen
 
HoschieMo. 03 Jul. 2017, 10:20 Uhr
Ich weiss nicht wie da ZBrush gestrickt ist, aber ich würde die haare und so in einem separaten tool machen, über Hair / Partikel.... z.B. Blender.


Den Bart würde ich eher Sculpten z.b. wie hier in dem tutorial.

Haare

oder hier in dem video, quasi unden eine art tropfenform "hinkneten" und dann mit der struktur in form brinegen.

sieht deutlich besser aus als solche fäden.



ca. ab 8:30min, falls das hier nicht geht mit dem link ab einer gewissen zeit starten zu lassen.


und mit der technik würde ich die augenbrauen machen...

 
jonnydjangoMo. 03 Jul. 2017, 19:36 Uhr
Oh, Hoschie, da muss man auch aufpassen, welchen Style man denn erreichen will. Dein Beispiel ist klasse, aber nur für stylized Characters. Wenns realistisch aussehen soll, kommt man mit claytubes nicht weit...

(erinnert mich aber dran, das ich sowas mal umsetzen wollte, daher danke )
 
HoschieMo. 03 Jul. 2017, 20:50 Uhr
smile gerne doch. Ich dachte halt das er von realistisch ein wenig entfernt ist. Bei nem comic style fallen fehler nicht gleich so ins auge... einfach ist es nicht, aber einfacher wie realistisch.

Zumindest würde es mir anfangs leichter fallen....

 
RedWizardMo. 03 Jul. 2017, 21:18 Uhr
DankE für den link. Ist ein super Tutorial. Die Technik die ich angewandt habe, war nur eine Notlösung.

Der Tipp mit nem kleinen Pinsel Struktur und Rillen reinzubekommen, habe ich ausprobiert. Das Modwill hat viel mehr Tiefe bekommen.


Hier mal ein update

Edit:
RealisTisch ist mein Anspruch. Mann kann diese Technik bestimmt auch dafür in Teilem verwenden.
Aber ich denke, das beste werden dann fiber meshes sein
 
 
jonnydjangoDi. 04 Jul. 2017, 12:27 Uhr
Jetzt sieht er bissl aus wie in Stein gehaun... Durch die Kratzer usw. wo eigentlich Haare sein müssten.
Bissl Fellstruktur würde da nicht schaden.
 
HoschieDi. 04 Jul. 2017, 13:08 Uhr
sah vorher besser aus...



Edit:
RealisTisch ist mein Anspruch. Mann kann diese Technik bestimmt auch dafür in Teilem verwenden.
Aber ich denke, das beste werden dann fiber meshes sein

versteh ich nicht
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006