3D Forum > Blender Game Engine (BUG / FEHLER) gesucht, warum ?

Blender Game Engine (BUG / FEHLER) gesucht, warum ?

01.07.2017 12:33
 
w0rksSa. 01 Jul. 2017, 12:33 Uhr
Guten Tag Leute und Hallo erstmal, bin Neu hier


und suche Hilfe für ein Problem - Folgendes:


Habe einen Bildschirm für ein Bürokonzept moduliert in der Render-Ansicht sieht er wie gewollt normal aus.

Aber in der Game Engine, wenn ich auf "P" (Play) drücke erscheint er anders. Als würden Flächen auf einmal verschwinden oder Fehlen ! ! !

Weiß nicht wie oder warum das dann so aus sieht oder entsteht. Kann mir bitte jemand helfen ?
 
TilesSa. 01 Jul. 2017, 12:33 Uhr
Hallo wOrks,

Sind eventuell die Normalen für dieses Objekt geflippt?
w0rksSa. 01 Jul. 2017, 12:36 Uhr
Weiß leider nicht was mit geflippt gemeint ist, Tiles
TilesSa. 01 Jul. 2017, 12:53 Uhr
Die Faces eines Objekts haben eine Richtung in die sie zeigen. Das wird über die Normals definiert. Stell dir sowas wie eine Linie vor, die vom Face wegzeigt. Zeigt die nach aussen, dann wird die Aussenseite dargestellt. Zeigt die nach innen wird die Innenseite dargestellt.

Standardmässig wird nur eine Seite der Faces gerendert. Und wenn die bei deinem Würfel nach innen zeigen wird da eben aussen nichts dargestellt.

Probier mal im Edit Mode Recalculate Normals Outside aus.

Wenn es das nicht ist könnte es eventuell an einem Material liegen dass der Game Engine nicht schmeckt.

LG
Tiles
 
w0rksSa. 01 Jul. 2017, 13:32 Uhr
"Probier mal im Edit Mode Recalculate Normals Outside aus"

Wie öffne ich das menü wo ganz oben steht show/hide ?

w0rksSa. 01 Jul. 2017, 13:38 Uhr
OKEY habs rausgefunden. Und Es funktioniert ! ! ! Danke Tiles das du mir geholfen hast ! ! !

Danke nochmals
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006