Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Cryo Tube [zusammenarbeit]

Cryo Tube [zusammenarbeit]

18.06.2017 21:25
 
HoschieDi. 27 Jun. 2017, 14:41 Uhr
so in die Richtung wirds mit der beleuchtung gehen.

auf dem Program steht nun die Wandpaneele ausmodelieren, die träger, der boden, da stell ich mir noch vor ein art integrierter lichtkanal als begrenzung oder führung für den "fußweg" - kommt also auch indirektes licht in den raum, dann kabeln verlegen, etc.

spotleuchten basteln - die dann auch in den tube kommen, damit das alien entsprechend beleuchtet werden kann.


 
 
HoschieMo. 03 Jul. 2017, 07:11 Uhr
Hi 3d'ler.

Leider ist privat und geschäftlich viel los, so dass ich nicht wie gewollt zum modellieren komme, daher nur ein kleines update von den Boden-Paneele.

Gruß
 
 
TilesMo. 03 Jul. 2017, 08:45 Uhr
Deutliche Verbesserung. So macht das Bild viel mehr her.
 
HoschieMo. 03 Jul. 2017, 10:02 Uhr
das andere war ja nur eine Skizze / Blocklayout wie der raum später aussehen soll

Decke, Boden und zusätzliche Interieurspielzeuge soll noch kommen - wenn die liebe zeit nicht wäre.
 
jonnydjangoDi. 04 Jul. 2017, 14:35 Uhr
Geile Bodenplatten. Ist das Gitter Geo oder ne Alpha Plane?
 
HoschieDi. 04 Jul. 2017, 14:37 Uhr
Geometrie, du hast recht wirkt wie ne alpha, weils wohl zu flach ist

edit: close up vom paneel
 
 
jonnydjangoDi. 04 Jul. 2017, 15:14 Uhr
Ja, wenns Geo ist, dann machs dicker. Schon wegen den Schatten. Aber sonst: Hammer. Ich find es sieht klasse aus. Und alles schön modular, dann kann man sich am Raum austoben wie man will!
 
Graf | Ics Di. 04 Jul. 2017, 15:21 Uhr
Lege doch noch ein paar Texturen auf das Metall.
 
HoschieDi. 04 Jul. 2017, 15:36 Uhr
Lege doch noch ein paar Texturen auf das Metall.


Wenn ich das alles nur schon könnte, bin nicht so fit im texturieren und beleuchten.
kommt aber noch.... ich versuch es in substance zu texturieren.
 
Graf | Ics Di. 04 Jul. 2017, 15:47 Uhr
Ach das ist doch ganz einfach! Ich bin da ja eher so oldshool unterwegs und benutze keine Tools dafür und gerade hier brauchst du die nun wirklich nicht. Einfach planares/treeplanares oder Box-mapping druf und los gehts.
Ist das Teil komplizierter unwrapen , das solle bei den reatliv einfachen Geometrien auch nicht weiter schwer sein.

Einen Tag lernen investieren und ab gehts. Aber wie gesagt, das ist hier kaum nötig.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006