3D Forum > ZBrush 4R8 P2 Available NOW

ZBrush 4R8 P2 Available NOW

14.06.2017 15:18
 
stoNeMi. 14 Jun. 2017, 15:18 Uhr
Pixologic verteilt seit letzter Nacht das neue Update ihrer Sculpting-Software "ZBrush" in Version 4R8
ZBrush 4R8: Available Now!

Neu ist der 3D-Gizmo, Live-Boolean, VectorDisplacementMesh, 3D Text & Vector Shape Creator, Multiple Language Support und etwas mehr.

Für registrierte User ist das Update wieder kostenlos.

 
TilesMi. 14 Jun. 2017, 17:48 Uhr
Danke fürs Newseln smile
 
VictorMi. 14 Jun. 2017, 18:35 Uhr
Ich habe es soeben installiert.
Hat auch alles super geklappt.
Ich habe es nun auf Deutsch.
Sieht eigentlich auch gut aus.

Nur wenn ich mit Ctrl über ein Feld/Werkzeug/Funkton gehe, zeigt es mir ein leeres Kästchen an (also keine Beschreibungen/Erklärung/Hilfetext zu einem Feld/Werkzeug/Funktion. Und das auch sogar nicht mehr auf englisch). Es ist einfach leer.

Kann man dieses Kästchen irgendwie selbst befüllen mit Text? Also, sozusagen sich selbst ein Hilftext da einfügen?
 
stoNeMi. 14 Jun. 2017, 21:27 Uhr
in den einstellungen, unter sprachen, gibt es noch einen button "Optionen"
dort kannst du "Zeige Anmerkungen" aktivieren

bei der standard-installation sind nicht alle texte auf deutsch dabei
mit einem texteditor kann man die "AutoNotes" bearbeiten (Notepad++ kann ich empfehlen )

außerdem sind die images nicht im deutschen ordner. dadurch kann es zu fehlermeldungen kommen

das lässt sich korrigieren indem man alle bilder aus

"C: Program FilesPixologicZBrush 4R8ZDataAutoNotesimages"

nach

"C: Program FilesPixologicZBrush 4R8ZDataZLanggermanimages"

kopiert

PS: es gibt auch eine custom language
 
 
VictorMi. 14 Jun. 2017, 21:49 Uhr
Okey..super. Dank..werde ich mir mal genauer anschauen.
 
IrmisatoSa. 17 Jun. 2017, 22:56 Uhr
Jahrelang wünschte ich, das Programm wäre auf deutsch. Jetzt ist es so weit und ich finde die Hälfte der Funktionen nicht, weil ich die englische Bezeichnung gewöhnt bin
Na wenigstens habe ich jetzt keine Ausrede mehr, warum ich mich nicht einfach mal hinsetze und das Programm mal richtig lerne!
Coooool, die neuen Funktionen. Nicht sooo viele, aber effektiv!
 
stoNeFr. 30 Jun. 2017, 19:11 Uhr
Pixologic schiebt kurz nach dem Release ein Update nach.
ZBrush 4R8 P1 ist bereit zum Download.

http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?207575-ZBrush-4R8-Update-1-Now-Available

Das "Auto Update"-Plugin funktioniert leider nicht.
Man kann aber die "ZUpgrader.exe" im ZBrush-Programmordner starten.
 
TilesDo. 10 Aug. 2017, 17:57 Uhr
Ah, Nachschlag. Danke fürs melden stonNe smile
 
IrmisatoFr. 11 Aug. 2017, 15:46 Uhr
Na das ist ja fast Luxus mit dem ZUpdater. Kein umständliches Aktivieren mehr! Big Thanx to Pixologic :-)
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006