3D Forum > Inkscape Breite von Objekten anpassen

Inkscape Breite von Objekten anpassen

11.06.2017 16:19
 
WigandSo. 11 Jun. 2017, 16:19 Uhr
Gibt es eine Funktion, mit der man die Breite (Höhe) von gemeinsam selektierten Objekten
gegenseitig anpassen kann?
Unter Anordnen und Ausrichten habe ich so etwas nicht gefunden.
 
McFlySo. 18 Jun. 2017, 16:07 Uhr
Bezieht sich die Frage auf ein bestimmtes Programm?
 
khaosSo. 18 Jun. 2017, 16:45 Uhr
Bezieht sich die Frage auf ein bestimmtes Programm?


Steht im Titel: Geht um Inkscape.

Aber ich wüsste da leider auch keine Lösung, dafür hab ich Inkscape viel zu selten benutzt.
 
TilesSo. 18 Jun. 2017, 17:54 Uhr
Mir wäre sowas auch nicht bekannt. Da bleibt wohl nur das numerische skalieren, oben in der Werkzeugleiste. Die W und H Werte.

Hmm. Snapping könnte eventuell weiterhelfen. Du kannst in den Tiefen der Settings irgendwo ein Grid einstellen. Und ganz rechts in der Werkzeugleiste findest du die ganzen Einrasten Optionen.
 
HoschieDi. 20 Jun. 2017, 12:56 Uhr
Strg taste halten beim ziehen.... wenn ich das richtig verstanden habe das es sich proportional ändern soll.
 
WigandSa. 08 Jul. 2017, 19:25 Uhr
Ich habe etwas gefunden. Es ist zwar ungewöhnlich wo und wie, aber Hauptsache es geht.

  • Erstes Objekt (Vorlage) selektieren
  • Kopieren
  • Zweites Objekt (Ziel) selektieren
  • Menü: Bearbeiten/ Größe einfügen (etc.)
 
TilesSo. 09 Jul. 2017, 07:24 Uhr
Ja, Inkscape ist manchmal echt tricky. Gut dass du da noch einen Workaround gefunden hast smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006