Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Texture Painting - External - Wie funktioniert Apply Camera Image?

Texture Painting - External - Wie funktioniert Apply Camera Image?

10.06.2017 09:45
 
TilesSa. 10 Jun. 2017, 09:45 Uhr
Huhu, ich hänge mal wieder fest ^^

Man kann ja im Texture Painting mode im External Panel Image Projection machen. Sprich man klickt aufs Quick Edit Knöpfchen, die derzeitige Ansicht öffnet sich in deinem Bildbearbeitungsprogramm wie zum Beispiel Gimp. Da kannst du nun malen, und das Ergebnis speichern. Und mit einem Klick auf Apply wird das Ganze dann zurück aufs Objekt gemappt.

Im gleichen Panel gibts einen Button namens Apply Camera Image. Und darüber gibts einfach keine sinnvolle Info. Der Tooltip ist Wischiwaschi. Die Blender Manual gibt mir da einen 404. Und ich werde auch nicht schlau draus.

Weiss vielleicht jemand hier wie das Ding funktioniert und für was das gedacht ist? smile

LG

Tiles
 
 
stoNeSa. 10 Jun. 2017, 12:44 Uhr
hast du das video gesehen?
 
TilesSa. 10 Jun. 2017, 14:59 Uhr
Danke stoNe,

Jetzt ja. Aber auch da ist nichts von Apply Camera Image zu sehen. Wie man Projection Paint macht weiss ich ja ^^
 
stoNeSa. 10 Jun. 2017, 15:53 Uhr

erstelle mal ein background-image -> view = Camera
[Numpad-0] -> Apply Camera Image
 
TilesSa. 10 Jun. 2017, 17:53 Uhr
Ah, das ist also des Rätsels Lösung. Super. Vielen Dank smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006