3D Forum > Shader werden falsch dargestellt.

Shader werden falsch dargestellt.

05.06.2017 00:43
 
KullerkeksMi. 07 Jun. 2017, 00:06 Uhr
LWF in einer Szene anders als in der anderen?
Also Linear Workflow an/aus, anderes Profil?
 
KullerkeksSa. 10 Jun. 2017, 15:08 Uhr
LWF in einer Szene anders als in der anderen?
Also Linear Workflow an/aus, anderes Profil?


Dann geh ich mal davon aus, dass es das war.
 
smoove.oSo. 11 Jun. 2017, 15:30 Uhr
eigentlich war alles gleich, habe auch festgestellt das ein simples Hdri Bild im Leuchtenkanal auch anders dargestelt wird.

"LWF in einer Szene anders als in der anderen?
Also Linear Workflow an/aus, anderes Profil?"

wenn du mir erklärst was die Abkürzung bedeutet, könnte ich dazu was sagen smile

Es gab leider noch keine Lösung.

LG Smoove.o
 
KullerkeksSo. 11 Jun. 2017, 15:49 Uhr
eigentlich war alles gleich, habe auch festgestellt das ein simples Hdri Bild im Leuchtenkanal auch anders dargestelt wird.

"LWF in einer Szene anders als in der anderen?
Also Linear Workflow an/aus, anderes Profil?"

wenn du mir erklärst was die Abkürzung bedeutet, könnte ich dazu was sagen smile

Es gab leider noch keine Lösung.

LG Smoove.o


LWF - die Abkürzung ist eine Zeile tiefer erklärt: Linear Workflow.

Wenn du Strg+D drückst, hast du im Attribute-Manager die Project-Settings. Ganz unten findest du den "Linear Workflow". Den gab es "früher" nicht und alte Szenen, die du öffnest, werden "ohne" geladen.
Kopierst du ein Material einer alten Szene dann in eine neue, die standardmäßig "mit" erstellt wird, hast du komplett unterschiedliche Ergebnisse.
Veränderst du dann noch die Profile, wird es ganz bunt.

Der Keks
 
smoove.oMo. 12 Jun. 2017, 09:15 Uhr
Ahh, besten Dank.

Das werde ich mir mal anschauen.

Gibt es zur not die Möglichkeit das zu Konvertieren oder müßte ich dann alles neu einstellen?

oder reicht es vorher den LWF auszuschalten?

LG Smoove.o
 
KullerkeksMo. 12 Jun. 2017, 17:13 Uhr
Ahh, besten Dank.

Das werde ich mir mal anschauen.

Gibt es zur not die Möglichkeit das zu Konvertieren oder müßte ich dann alles neu einstellen?

oder reicht es vorher den LWF auszuschalten?

LG Smoove.o


Es reicht, den LWF vorher auszuschalten, aber dann ist er für die ganze Szene deaktiviert. Normalerweise will man den LWF aber nicht abschalten.
Eine Konvertierung ist (weitestgehend) möglich, aber dann müsste im Material jeder einzelne Channel gammakorrigiert werden.

Schau erst einmal, ob der LWF der Schuldige in deinem Fall ist.

Der Keks
 
smoove.oDo. 15 Jun. 2017, 22:05 Uhr
Jo besten Dank,
habs nochmal geprüft und es war tatsächlich der Schuldige.

 
KullerkeksDo. 15 Jun. 2017, 22:12 Uhr
Jo besten Dank,
habs nochmal geprüft und es war tatsächlich der Schuldige.



Prima!
Darauf einen Keks!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006