3D Forum > Blender 2.78c Hängt sich auf

Blender 2.78c Hängt sich auf

30.05.2017 20:23
 
Raphael SteffesDi. 30 Mai. 2017, 20:23 Uhr
Hallo Zusammen,

mein Blender hängt sich in letzter öfters auf, wenn das passiert Kann ich die nichts mehr machen und bekomme blender nur noch über Task-manager zu Ich hab meinen pc auch mal neu installiert aber es geht einfach nicht weg.
Das dauert manchmal 10 Minuten manchmal aber auch 3 stunden bis das passiert.
Danke schomal im voraus smile

Hardware:

AMD FX6350
DDR3 4x2 1333
Radeon RX 480 Nitro+ 4gb



khaosMi. 31 Mai. 2017, 07:43 Uhr
Steht evtl. etwas nützliches im Crash Log von Blender?
TilesMi. 31 Mai. 2017, 09:45 Uhr
Ja, da ist schwer zu raten. Gibt es vielleicht eine bestimmte Aktion die du vorher ausführst?
TilationDi. 06 Jun. 2017, 23:00 Uhr
lade mal diese datei runter und dann render die mal in Blender mit F12

wenn der das zuende rendert, dann würde ich persönlich CPU unt zu hohe Temperatur ausschließen


als nächstes hätte ich die Festplatte im Verdacht. Da kannste HD tune runter laden und die Festplatte testen.
und zuletzt vielleicht mal den Ram checken
Raphael SteffesDo. 03 Aug. 2017, 23:13 Uhr
Ich mach nichts besonderes bevor dieser error kommt meine cpu Temperatur liegt auch bei 50°c und meine 16gb ram und meine festplatte haben auch kein schaden und Crash Report gibt es keinen.
TilationDo. 03 Aug. 2017, 23:21 Uhr
dann kann man ja nur im dunkeln stochern.

die hardware kann defekt sein oder die Treiber.

Was du testen könntest:
hol die ein linux-live-system (linux mint zum beispiel) und brenne das auf eine DVD oder packe es auf einen USB stick mit z.B. dem
https://www.google.de/search?q=usb+live+creator&gws_rd=cr,ssl&ei=PZODWdTfBIPRwQKNtZGgBQ

dann holst du dir mal auf blender.org die aktuelle blenderverion für linux und testest das dann noch mal.
Wenn alles geht würde ich mal auf ein Treiberproblem tippen.


sonst nehm ich zum HW check in Windoof immer HD-Tune, Prime und Furmark.

Du kannst auch mal eine Testdatei senden, die bei eine bestimmten aktion immer abstürzt..

Es gibt viele Wege
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006