Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender unter Ubuntu Genom

Blender unter Ubuntu Genom

28.05.2017 12:42
 
Thommi007So. 28 Mai. 2017, 12:42 Uhr
ich habe jetzt Ubuntu Genom und wollte wieder was in Blender machen. habe fest gestellt das wenn ich eine Tastenkombination nehme alt rechts klick. das geht die nicht wie gewohnt? was ist das und was kann ich wie einstellen das das wieder so wie gewohnt geht?
 
TilationSo. 28 Mai. 2017, 12:48 Uhr
das kannst du in den tastatur-einstellungen von gnome machen.

ps: gnome heisst das
 
Thommi007So. 28 Mai. 2017, 13:15 Uhr
bin zur Systemeinstellung zur Tastatur und jetzt weis ich nicht weiter? da ist eine menge Auswahl an Option?
 
khaosSo. 28 Mai. 2017, 17:44 Uhr
Meinst du jetzt das die Tastenkombinationen in Blender nicht funktionieren?

Dann könnte das auch an den Einstellungen unter Blender liegen.
 
TilesSo. 28 Mai. 2017, 19:18 Uhr
Nein, das ist ein Problem mit Ubuntu. Die Alt Taste wird da für den Desktop verwendet. Das musst du umstellen. Das was Tilation gesagt hatte smile
 
TilationSo. 28 Mai. 2017, 21:01 Uhr
So, ich habs mal in einer VM getestet:

oben links auf aktivitäten
dann nach optimierungswerkzeug suchen
dann links auf fenster
dann bei Fensteraktionstaste von alt auf super stellen(super ist diese komische taste auf der Tastatur mit den 4 Quadraten)

-GELÖST-
 
Thommi007So. 28 Mai. 2017, 23:08 Uhr
gelöst! danke Freunde von 3d Ring!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006