3D Forum > Objekt soll anderm Objekt mit Verzögerung folgen

Objekt soll anderm Objekt mit Verzögerung folgen

23.05.2017 07:54
 
gromit26Di. 23 Mai. 2017, 07:54 Uhr
Hallo Zusammen,
ich möchte folgendes:
- Eine Box wird per AutoKey animiert (Frame 1 bis 50)
- Ein weiterer Körper (z.B. Sphere) soll nun die Animation der Box übernehmen, allerdings mit einem zeitlichen Versatz von z.B. 5 Frames
- Eventuell kann man noch eine Variante benötigen, bei dem nur z.B. die X und Y - Position der Box übernommen werden, die Z aber nicht.

Für einene Maxscript-Profi ist das vermutlich ein Kinderspiel... ich brüte aber nun schon ewig dran rum.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Andreas
 
Graf | Ics Di. 23 Mai. 2017, 09:51 Uhr
Nur durch deine Vermutung mit dem Scripten konnte man erkennen welche Software du benutzt, das ist aber wichtig, wenn man dir denn helfen soll. Das zu lösen bedarf aber nun wirklich kein Script.

Du kannst die Keyframes im Curveeditor kopieren und auf ein anders Objekt ziehen.
Du kannst auch Objekte und Punkte untereinander verlinken und im Hierarchy-Reiter unter Link Info kannst du dann Achsen ausschließen.

Mit diesem Wissen, sollte die Animation für dich eine Kleinigkeit sein.
 
gromit26Mo. 10 Jul. 2017, 14:48 Uhr
Hallo Graf,

da hast Du natürlich recht, die Software sollte schon verwendet werden. Ich dachte versehentlich, mich in einem 3ds-max-only-Forum zu befinden.

Irgendwie ist die Email dass eine Antwort auf meine Frage eingetroffen ist leider untergegangen, daher erst jetzt mit Verspätung... VIELEN DANK. Es funktioniert!

Viele Grüße
gromit26
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006