3D Forum > Inkscape 0.9.1 - Objekt am Gitter einrasten lassen

Inkscape 0.9.1 - Objekt am Gitter einrasten lassen

17.05.2017 11:13
 
TilesMi. 17 Mai. 2017, 11:13 Uhr
Hey Leute,

Ich fighte hier gerade mit Inkscape rum. Wenn ich in den Dokumenteneinstellungen zum Beispiel ein Gitter erstelle, und ein Rechteck aufziehe, dann rastet dieses Rechteck beim Bearbeiten am Gitter ein.

Wenn ich allerdings das Objekt bewege dann rastet da nichts mehr ein. Gibts da einen Trick wie man dieses Objekt am Gitter einrasten lassen kann? smile

LG

Tiles
 
 
TilesMi. 17 Mai. 2017, 11:52 Uhr
Mal wieder tüüüpisch. Ich suche stundenlang nach einer Lösung, finde keine, poste nen Beitrag, und fünf Minuten später stolpere ich doch über die Lösung ^^

In der Snapping Sidebar Einrasten an anderen Punkten und Hilfslinien aktivieren. Und da dann An Objektmittelpunkten einrasten aktivieren. Dann kann ich zwar nur am Objektmittelpunkt snappen. Aber das langt ja auch. Ich habe mir einfach ein zweites Grid angelegt, an dem ich nun snappe smile

Problem gelöst smile
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006