3D Forum > Projekt Enosi

Projekt Enosi

16.05.2017 21:16
 
SkyDevDi. 16 Mai. 2017, 21:16 Uhr
Hallo liebe Community,

heute stelle ich euch das Projekt Enosi vor, denn für die Verwirklichung brauche ich eure Unterstützung.
Da ich aktuell alleine an dem Projekt arbeite, suche ich Teammitglieder, welche heiß darauf sind neues zu erschaffen.

Das Projekt
Das Projekt habe ich im März diesen Jahres gestartet. Jedoch ging die meiste Zeit dafür verloren sich eine Datenbankstruktur zu überlegen und sich in die WebSocket Server Technologie einzulesen.
Mittlerweile habe ich die erste Multiplayer-Fähige Beta Version zum testen Freigegeben (Siehe Enosi - Coletter).
Doch schnell wurden mir auch meine Limits klar... Will ich etwas außergewöhnliches erschaffen, brauche ich außergewöhnliche Leute an meiner Seite - Man kann eben nicht alles alleine Meistern.
Zu der ausführlichen Projektidee komme ich später.

Technische Fakten
  • Verwendet wird Unity3D (C#)
  • Für die Multiplayer-Interaktion verwende ich einen WebSocket Server
  • Aktuell läuft das ganze über einen Strato-Server mit einer MySQL Datenbank

Team
Besteht aktuell nur aus mir und einer Sounddesignerin.
Wir suchen jedoch dringende Unterstützung im 3D- und 2D-Bereich,
da der neue Hauptcharakter von Enosi noch Spieltauglich gemacht werden muss
und einige Illustrationen/Concept Arts für die Story benötigt werden.

Hier das aktuelle Bild zu dem Hauptcharakter:
https://twitter.com/FabianHitziger/status/864216949328314368

Dieser muss jedoch Veränderbar gemacht werden - Ausrüstung und Haare anpassbar.

Zu mir:
Ich heiße Fabian, bin 21 Jahre alt und habe mit 9 Jahren das erste Mal Programmiert (damals an einem Ragnarok Online – Pserver)
und habe schon damals eine Leidenschaft dafür entwickelt.
Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung absolviert und direkt eine Weiterbildung zum Mediendesigner für Games gemacht.
Aktuell mache ich einen Dualen B.Sc. Wirtschaftsinformatik.
Die meisten Projekte an denen ich arbeite sind mit Unity3D erstellt und verwenden C# als Programmiersprache.
Zusätzlich zu Projekten in C# habe ich bereits Projekte in C++, JavaScript/PHP/HTML, C (kleinere Mikrocontroller-Projekte) und Java gemacht.


Die Idee
Enosi ist ein Projekt, mit dem Ziel ein komplett neues Spielerlebnis zu erschaffen.
Grundidee ist die Vereinigungen von mehreren Spielen auf eine Spielbasis - Enosi.
Dabei ist Enosi nicht ein großes Spiel, sondern vielmehr eine gemeinsame Spielwiese.
Spieler aus verschiedenen spielen können sich hier treffen, chatten, handeln, an events teilnehmen, Aufgaben annehmen und andere Spieler zum Duell herausfordern.
Möglich ist dies, da der Charakter in jeder Spielwelt von Enosi gleich bleibt. Name, Aussehen, Level, Erfahrung, Ausrüstung, alles bis auf zwei Ausnahmen bleiben gleich:
  • Loggt sich der Spieler das erste mal in eine neue Spielwelt ein, muss er für diese seine Statuspunkte verteilen (Da jede Welt andere Statuswerte hat)
  • Beim einloggen in eine andere Spielwelt passen sich die Statuswerte der Ausrüstung an die neue Spielwelt an

Eine weitere Besonderheit ist die Story, welche sich durch alle Spiele zieht und sich dem Spieler und dem Spiel anpasst.
Soll heißen: Fängt der Spieler in einer neuen Spielwelt an, wird die Story dort fortgesetzt, wo er in einer anderen Spielwelt aufgehört hat - allerdings auf das neue Spiel angepasst.
Als Herausforderung (und um den Spielern einen Anreiz zu geben zu Handeln und/oder andere Spielwelten zu erforschen) gibt es bestimmte Items und Ausrüstungsteile,
die nur in bestimmten Spielwelten gefunden werden können.
Wichtige Elemente für ein funktionierendes System sind daher:
  • Alle Spielwelten enthalten RPG-Elemente
  • Alle Spiele sind Wettkampfbasiert

Ausblick
Die erste Spielwelt ist bereits in der Beta-Phase, auch wenn noch nicht alle Funktionalitäten umgesetzt sind.
Die Basis für die Übertragbarkeit zwischen den Spielwelten und Enosi ist bereits vorhanden und wird umgesetzt,
allerdings brauche ich schlussendlich für die Umsetzung (Grafiken, Design) noch Teammitglieder.

Enosi - Coletter
Coletter ist die erste Spielwelt von Enosi und ist bereits als Testversion im Google Playstore verfügbar.
Hier ein kleines Gameplay-Video [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=t67lJBcgm4k&t[/youtube]

Kontakt
EMail: Hitziger.Fabian@live.de
Discord: SkyDev#2015
Twitter: www.twitter.com/FabianHitziger
Facebook: https://www.facebook.com/fabian.hitziger.7

Wichtige Information
Da dies ein privates Projekt ist, ist dies ein NoBudget-Projekt.
Ich will und kann kein Geld versprechen. Sollte nach Veröffentlichung des Projektes/der ersten Spielwelt jedoch Geld durch Werbung eingenommen werden, wird jeder nach Aufwand/Vereinbarung seinen Anteil bekommen.
Und natürlich hoffe ich auch, dass wenn beide Seiten zufrieden sind, nach dem Release der ersten Spielwelt, auf weitere Zusammenarbeit

Bei Interesse einfach eine der oben erwähnten Kontaktmöglichkeiten nutzen, PM schreiben
oder hier posten.

Liebe grüße an alle die sich die Zeit genommen den doch nicht ganz so kurzen Text zu lesen.
~ Fabian

Modedit Tiles - Enosi - Coletter Link gefixt
 
jonnydjangoMi. 17 Mai. 2017, 11:29 Uhr
Hallo!
Ich bin ein bischen verwirrt. Vor allem vom Gameplayvideo von Coletter. Was genau passiert denn da?
Und Coletter ist 2D. Du brauchst aber jemanden für 3D Aufgaben?
Ansonsten macht das einen soliden Eindruck.
Viel Glück schon mal!
 
SkyDevMi. 17 Mai. 2017, 15:14 Uhr
Hallo jonnydjango.

Bei Coletter gibt es insgesamt 3 verschiedene Spielmodi (mit verschiedenen variation, z.B. rotierend).
Je nach Spielmodi musst du entweder den richtigen Buchstaben zu dem angezeigten Buchstaben in der Mitte finden oder die richtige Farbe.

Spielmodi:
  • Farbkampf
  • Hierbei musst du die passende Farbe finden
  • Buchstabenkampf
  • Hierbei musst du den passenden Buchstaben finden
  • Deathmatch
  • Hier musst du auf den Rand achten.
    Ist dieser Farbig, so musst du die passende Farbe finden (gleiche Farbe wie der Rand/Buchstabe)
    und wenn dieser weiß/grau ist den passenden Buchstaben.

Ich suche einen 3D artist, weil die 2D Figuren von Coletter durch 3D-Figuren ausgetauscht werden.
Dies hat den Hintergrund das der Charakter sich später durch alle Spielwelten von Enosi zieht (heißt immer gleich Aussieht etc.) und sich natürlich auch innerhalb von Enosi selbst bewegen kann. (Enosi wird eine 3D-Welt)


Hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten

Liebe grüße
~ Fabi
 
jonnydjangoMi. 17 Mai. 2017, 19:42 Uhr
Danke schön. Jetzt verstehs auch ich
 
SkyDevFr. 19 Mai. 2017, 12:28 Uhr
Kleines Update:
Die ersten Charakter mit Animation sind drin
 
SkyDevMo. 29 Mai. 2017, 10:26 Uhr
Update

Suche ebenfalls einen 2D-Artist für Illustration!

Neues Gameplay Video



Mit freundlichen Grüßen

Fabian Hitziger
 
TilesMo. 29 Mai. 2017, 11:03 Uhr
Hab mal die Videolinks gefixt. Unsere Seite mag kein https in den Links, sorry ^^
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006