3D Forum > cinema 4D character object preset rig

cinema 4D character object preset rig

13.05.2017 11:05
 
thefreshesteverSa. 13 Mai. 2017, 11:05 Uhr
habe mich mal etwas näher mit dem thema rigging beschäftigt und ein eigenes toon rig erstellt. da ich es auch gerne in zukunft für verschiedene character verwenden möchte habe ich auch ein character object preset draus gemacht, kann also genauso wie alle anderen presets im character object menü verwendet werden. einfach das rig in euren c4d preferences ordner in >> library >> characters abspeichern und das rig taucht im character object dropdown auf.

gibt sogar ein kleines tutorial zur verwendung, download link findet ihr in der video-beschreibung.

kann so ziemlich alles, was das advanced biped preset kann, aber es ist trotzdem viel weniger komplex im aufbau und somit auch wesentlich schneller in bezug auf viewport performance. hoffe es hat jemand verwendung für.


 
thefreshesteverMo. 22 Mai. 2017, 18:19 Uhr
letzte version in der videobeschreibung des neuen tutorials:

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006