3D Forum > Waldhorn

Waldhorn

13.05.2017 10:40
 
McFlySa. 13 Mai. 2017, 10:40 Uhr
Nach längerer Kreativpause habe ich mich dazu überwunden mal wieder ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Ich habe mich entschlossen mich an einem Waldhorn zu versuchen, weil es ein Instrument ist, welches mir immer schon sehr gut gefallen hat, sowohl von der Formseite wie auch vom Klang her.
Hier die ersten Teile nach ca 2,5 stündiger Arbeit. Das Projekt wird in 3ds max realisiert.
Als nächstes werde ich mich an der sogenannten "Maschine" versuchen. Wie ich diese machen werde habe ich noch keine Ahnung.

Bitte zögert nicht mit Kritik und Anregungensmile
 
 
McFlySa. 13 Mai. 2017, 10:47 Uhr
Hier zeige ich nochmals meine überarbeitet Trompete, die ich so aber nie in der Galerie gezeigt hatte. Diese habe ich neulich mit neuen Materialien versehen und neu gerendert. Deswegen hatte ich mal wieder Lust auf ein neues Instrument zu modellieren.
 
 
McFlySa. 13 Mai. 2017, 21:54 Uhr
Erster Versuch die "Maschine" zu modellieren.
 
 
McFlySo. 14 Mai. 2017, 18:45 Uhr
Die sogenannte Maschine habe ich nochmals neu angefangen. Hier mal die ersten Ansichten. Das Material ist sehr rudimentär und absichtlich etwas matt gewählt, weil ich das Objekt in einer Sphäre gerendert habe und es sonst zu arg spiegeln würde. Leider habe ich keine gescheite Vorlage im Netz finden können und modelliere nach verschiedenen Fotos, wo man Details nur schwer erkennen kann.
 
 
McFlyDi. 16 Mai. 2017, 21:29 Uhr
Die Maschine wird langsam. Unten habe ich noch einen Konstruktionsfehler bei den Anschlaggummis. Habe es leider zu spät gemerkt. Die sind nämlich verkehrt herum. Wird noch korrigiert.
Ansonsten viel "Fitzelkram" zum modellieren.
 
 
TilesMi. 17 Mai. 2017, 08:28 Uhr
*weiter lurk*
 
McFlyFr. 19 Mai. 2017, 20:13 Uhr
Danke Tiles!

Viele neue Details! Ich kann´s gar nicht aufzählen. Wichtigste Änderung: Das Teil für die Anschlaggummis ist komplett neu samt Vierbindungsstangen. Bei meinen Recherchen dazu habe ich eine Seite gefunden, wo es einen Hersteller gibt, der nur die Stängchen samt Kugelgelenk herstellt und anbietet - Wahnsinn.
Da ist natürlich noch viel "Feinschliff" nötig. Aber es wird langsam - sehr langsam.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006