3D Forum > Textur verhält sich eigenartig

Textur verhält sich eigenartig

10.05.2017 16:08
 
PiXLMi. 10 Mai. 2017, 16:08 Uhr
Erstmal danke für die herzliche Begrüßung hier bei 3D-Ring smile

Ich arbeite seit ungefähr einer Woche mit 3D Programmen und habe als Einstieg mal Blender genommen.

Nun habe ich eine Animation gerendert womit ich meine Abonennten darüber informieren wollte dass ich wegen des neuen Contents auch mein Namen ändern will.

https://www.youtube.com/watch?v=4ByfMsBPLHM

Jz zum Problem: Die Textur von meinem Namen ,,PiXL'' sieht absolut nicht wie in der Vorschau aus und flackert auch eigenartig wie man in dem YT Video sehen kann.

Kann mir da jemand helfen?
 
 
TilesMi. 10 Mai. 2017, 18:05 Uhr
 
TilesMi. 10 Mai. 2017, 18:05 Uhr
Hm, das Flackern sieht mir danach aus als ob du da zwei Meshes hättest die sich überlagern.
 
khaosMi. 10 Mai. 2017, 20:27 Uhr
Jo, wirkt bisschen nach Z-Fighting.

Du könntest auch einfach mal das *.blend File hochladen, dann könnte man sich das mal genauer anschauen.
 
PiXLMi. 10 Mai. 2017, 20:29 Uhr
Ja ich hab da ein Mesh drübergelegt, transparent gemacht+Schatten ausgeblendet, und das als Kollisionsobjekt angegeben. Wie kann ich sonst verhindern das die Explosionsteile in die Schrift zurückfallen? Die Schrift selber konnte ich nicht als Kollisionsobjekt bestimmen...
 
stoNeMi. 10 Mai. 2017, 23:27 Uhr
schalte bei deinem kollisionsobjekt mal die kleine kamera im outliner aus. oder selektiere es und drücke [Strg+h] im 3D-view
dann wird es nicht mitgerndert
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006