3D Forum > Move & Scale Tool funktionieren nicht

Move & Scale Tool funktionieren nicht

30.04.2017 21:06
 
WilliamSo. 30 Apr. 2017, 21:06 Uhr
Hallo zusammen,

ich fange gerade mit C4D.. Daher hier mein Problem, ich konnte nirgends eine Antwort finden die weitergeholfen hat..

Wenn ich ein Objekt erstelle und es editierbar mache, kann ich dieses danach nicht mehr mit dem Move Tool entlang der Achsen bewegen, oder beispielsweise das Objekt durch das Rotate Tool 90 Grad rotieren, auch die manuelle Eingabe funktioniert nicht (der Wert springt nach der Eingabe wieder zurück auf den alten)
Das Objekt lässt sich zwar mit der Maus rotieren und bewegen, allerdings total unkontrolliert..
Freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße,
William

 
 
vidiSo. 30 Apr. 2017, 21:47 Uhr
Ich habe zwar kein Cine aber das Teil da über den Maus Icon sieht aus wie wie eine Funktion die nur den Pivot verschiebt . Was passiert denn wenn du das mal ausknipst ?
 
WilliamSo. 30 Apr. 2017, 22:19 Uhr
Damit wird diese "Rotationsanzeige" ausgeblendet und das Objekt lässt sich bewegen, aber ich möchte es bewegen können ohne dabei auf den Komfort von dieser Anzeige zu verzichten. Diese Option fällt weg, sobald ich das Objekt editierbar mache..
 
vidiSo. 30 Apr. 2017, 22:36 Uhr
Damit wird diese "Rotationsanzeige" ausgeblendet und das Objekt lässt sich bewegen


Ja also wenn es sich dann bewegen lässt dann wird es wohl doch so ein AchsenverschiebeDing sein .
Da man ja sehen muss wohin man das Gizmo (Pivot) schiebt ist es logischerweise sichtbar, aber um das auch für die Anzeige im Edit- bzw Objectmode müsstes du vielleicht noch einen anderen "Hebel drücken"
zb eine Einstellung in den Präferenzen ?
 
WilliamMo. 01 Mai. 2017, 16:06 Uhr
Danke dir! hat alles nicht funktioniert. Daher habe ich Cinema neu Installiert, jetzt funktioniert wieder alles.
 
HerbieSo. 15 Okt. 2017, 13:24 Uhr
Bei so einer Fehlfunktion hilft es oft, wenn man einfach alle Objekte in eine neue .c4d-Datei kopiert, also alles auswählen, kopieren, dann Datei/Neu und einfügen, speichern.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006