3D Forum > Dynamics Autoachse blockiert

Dynamics Autoachse blockiert

24.04.2017 18:50
 
SitnetzMo. 24 Apr. 2017, 18:50 Uhr
Hallo Leute,

ich möchte mit Dynamics eine Achse simulieren lassen, jedoch habe ich das Problem, dass die Lenkstange sich nicht frei bewegt.

Hiermit möchte ich das Problem veranschaulichen:
https://youtu.be/SoOqruTOq5M

Der Block an der Seite ist nur zum anstoßen gedacht.
Die Lenkachse ist beidseitig mit einem Schanier an die "Aufhängung" gekoppelt.
Da die Schaniere keine Winkelbegrunzung haben und kollisionen ignoriert werden (im Bild zu sehen), verstehe ich nicht, dass die Lenkachse nicht frei rotieren kann.

Wenn ich ein Schanier (egal welche Seite) deaktiviere funktioniert alles wie gewünscht.


Und außerdem würde ich gerne den Federeffekt am Differenzial und den Befestigungen abschalten, da diese beim aufkommen auf den Boden "wackeln".


Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

Marvin
 
 
SleepyDi. 25 Apr. 2017, 19:31 Uhr
Ich komme normalerweise aus Maya und kenne mich mit Cinema4D nicht, aber ich versuchs trotzdem mal:

Ich würde die teile mit einem Constraint in Deutsch heißen die glaube ich Konnektor verbinden.
Ich kenne die Scharniere in Cinema4D nicht aber ein klassisches Scharnier stell ich mir anderst vor als es bei so einer Achse sein müsste.
Ich würde mich mal mit den Limitierungen in Cinema4D Befassen, damit kannst du festlegen wie weit ein Objekt gedreht werden kann. zb minimal rotation = 0 und maximal rotation = 45. Somit kann deine Aufhängung nicht mehr überdreht werden und durch die Constraints sind alle Teile mit einander verbunden.

Wie gesagt ich kenne Cinema4D nicht vielleicht ist das auch kompletter Blödsinn was ich hier schreibe smile

Jede Andere Antwort ist wahrscheinlich besser wie meine.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006