Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > BGE Stencil Texture Painting

BGE Stencil Texture Painting

21.04.2017 19:12
 
BlackHammer76Fr. 21 Apr. 2017, 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger mit Blender und bin gerade dabei eine Landschaft (Insel) zu modellieren.
Bei YouTube habe ich ein Tutorial Video zur Stencil Technik gefunden! Jedoch bin ich hierbei auf ein Problem gestoßen welches im Video nicht angesprochen wird. Vielleicht mache ich aber auch nur einen Fehler bei der Anwendung!
Nun zu meinem Problem!
Ich möchte mit mehr als nur einer Textur (Water) auf die Grundtextur der Insel malen. Zum Beispiel Eis auf dem Gipfel des Berges ; Sand an der Küstenlinie usw.
Wenn ich jetzt eine weitere neue Textur hinzufüge und das entsprechende Bild (JPG) auswähle, wird das zuvor gemalte (Water) durch die neue Textur ersetzt (z.b Sand---> blaue Farbe ist "weg" nicht ganz sie wird wohl eher von der Sandtextur überlagert!
Gibt es hierfür eine Lösung!?

Grüße

BlackHammer
 
 
SleepyFr. 21 Apr. 2017, 19:25 Uhr
Stell dir vor du baust einen Teich erst kommt der Sand rein und dann das Wasser oben drauf! Du malst den Sand doch nicht blau an.

Du machst ganz normal dein Sandbett (Leerer See) nun erstellst du eine Plane als Wasser Oberfläche, diese kann auch ruhig an den Ränder in den Sand hin einragen. Auf dein Terrain kommt die Sand Textur und auf die Plane eine Wasser Textur.

Kenne mich mit Blender nicht aus aber vermutlich machst du das nicht mit dem BGE Stencil Texture Painting sondern mit einer normalen Kachel Textur.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006