3D Forum > Preferenzen dauerhaft speichern

Preferenzen dauerhaft speichern

16.04.2017 16:00
 
vidiSo. 16 Apr. 2017, 16:00 Uhr
Ich disable Color Management in den Preferenzen und sobald ich New scene erstelle , ist e wieder enable.

Wie kann ich das dauerhaft einstellen ? Ich brauch das nicht und das stört weil hässliche seams in der Normalmap.
Ich weiss für was das ist , also keine ausfühliche Erklärung diesbezüglich , nur wie ich das dauerhaft abschalten kann will ich wissen
Danke vorab !
 
SleepyMo. 17 Apr. 2017, 21:13 Uhr
Alle Einstellungen in den Prefs werden in Maya im Prefs Ordner gespeichert, dies geschieht aber nicht austomatisch sondern nur wenn du unter File/ save preferences die Einstellung speicherst.

Wenn du Maya auf Werkseinstellung zurüek setzen möchtest dann, dann kannst du unter Dokumente/Maya/2017 den Prefs Ordner löschen. Nach dem Neustart von Maya sind dann alle Prefs wieder zurück gesetzt.

Du musst bei änderungen der Prefs als immer die Prefs speichern.
 
vidiDi. 18 Apr. 2017, 20:01 Uhr
Du musst bei änderungen der Prefs als immer die Prefs speichern.


Ja das tue ich nur funzt das nicht

Diesen pref Ordner habe ich auch schon zig mal glöscht

auch meint Maya

+++++++ Turtle for Maya registered successfully ++++++
// Viewport 2.0 floating point render target is turned off.
saveShelf CurvesSurfaces "C:/Users/vidi/Documents/maya/2017LT/prefs/shelves/shelf_CurvesSurfaces";
// 1 //
// Saving preferences to : C:/Users/vidi/Documents/maya/2017LT/prefs/userPrefs.mel
// Saving window positions to : C:/Users/vidi/Documents/maya/2017LT/prefs/windowPrefs.mel
// Saving runtime commands to : C:/Users/vidi/Documents/maya/2017LT/prefs/userRunTimeCommands.mel
// Saving named commands to : C:/Users/vidi/Documents/maya/2017LT/prefs/userNamedCommands.mel
// Saving plug-in preferences to: C:/Users/vidi/Documents/maya/2017LT/prefs/pluginPrefs.mel
// Preferences saved. See Script Editor for details.

aber sobald ich eine Neue scene erstelle oder Progamm neu starte ist der Harken wieder drin
achja start als Admin auch schon versucht .


 
SleepyDi. 18 Apr. 2017, 21:00 Uhr
Mhhhh sas ist sehr seltsam, ich kann nur wild rumraten.

Ich hab noch nie erlebt das man Maya Reseten muss um dann etwas zu speichern.

Ich würde erwarten: Du setzt den Haken bei Color Management, drückst dann auf File/save Prefences
Dann sollte der Haken gespeichert sein !

Wenn du bereits den Prefs Ordner gelöscht hast, kannst du noch versuchen die Maya Settings auf Default zu stellen das tust du unter: Windows/Settings/Preferences/Preferences/
Dort oben auf Edit/Restore Default Settings.

Wenn du den Prefs + default settings gemacht hast, würde ich annehmen das du das Problem nicht durch neuinstallieren zurücksetzen in den Griff bekommst.

Hast du mal nen anderen Viewport probiert vielleicht liegt es am 2.0 Viewport, hast du mal die Maya Patches gecheckt ?




 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006