3D Forum > Blick aus Tor = Alphakanal

Blick aus Tor = Alphakanal

13.04.2017 12:34
 
toreadorFr. 14 Apr. 2017, 19:25 Uhr
Danke Dir, das hatte ich mir auch schon ergoogelt, aber wie geschrieben, möchte ich nach wie vor ein Video aus blender heraus rendern, keine Einzelbilder.
Mein Versuche dies mit Quicktime zu lösen, brachten mir bisher beim Import in Premiere lediglich eine Audiospur, ohne Video-content.
 
TilesFr. 14 Apr. 2017, 19:36 Uhr
Hm. Eigentlich sollte Premiere die Codecs aus Blender können.

Was du noch probieren könntest wäre sowas wie Any Video Converter. Und dann eben ausprobieren was Premiere davon importiert. Ich habe allerdings den Verdacht dass da schon beim Export aus Blender was schiefläuft. Das ist ein wenig hakelig wenn ich mich noch recht erinnere. Womit wir wieder bei Einzelbildern* wären smile

*Du merkst, von manchen Konzepten lass ich nur gaaanz schwer wieder ab
 
toreadorFr. 14 Apr. 2017, 19:46 Uhr
Ich habe das mal mit den Einzelbildern probiert, und auch das klappt nicht.

Jedes Mal erzählt mir Premiere was davon, daß eine .mov-Datei irgendwelche Probleme machen würde, aber diese befindet sich garnicht im Ordner.
Ich habe einen eigenen Ordner nur für die Einzelbilder angelegt und diese dort reinkopiert. Diese 240 Bilder befinden sich in dem Ordner und NUR diese 240 Bilder. Darin ist nichts anderes, auch eine Suche im Explorer ergab, daß sich lediglich png's, sauber in einer Sequenz nummeriert, darin befinden, und dennoch erhalte ich stets diese Fehlermeldung.

Es ist zum verrückt werden, daß solch eine kleine Selbstverständlichkeit derartig problematisch ist.

Gerade eben via After Effects getestet, da importiert er die Bilder aus dem Ordner problemlos.
Ein Export der Projektdatei für Premiere, läßt letzteres wieder meckern:



Lächerlich...
 
 
TilesFr. 14 Apr. 2017, 20:16 Uhr
Puh, das hört sich ja echt komisch an. Codecs können mal streiken. Aber zumindest Einzelbilder sollte das Ding doch können.

Hm, dann bin ich an der Stelle offiziell überfragt. Ich habe kein Premiere. Und das sieht mir nach einem Problem mit Premiere aus.

Am Geschicktesten wäre es natürlich wenn du das Problem in einem neuen Thread noch mal beschreiben würdest. Der hier war ja mit dem Alphakanal. Und da wird nun kaum noch einer reinschauen und ein Premiere Problem vermuten wo er eventuell helfen könnte.
 
animelixMi. 19 Apr. 2017, 23:31 Uhr
bei den png's kannst du die color depth angeben (bit-tiefe), vllt hast du 16 angeklickt und premiere kann nur 8 bit.
meine alte photoshop version zickt da jedenfalls rum.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006