Solid Angle hat Arnold 5 veröffentlicht. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von 3D Studio Max 2018, wo Arnold nun der Standardrenderer ist. Und mitgeliefert wird.
Die neue Version bringt ein Update für die API und Sampling Algorithmen. Sie bringt auch neue physikalisch basierte Standard Surfaces, Hair und Volume Shaders. Es gibt Light Path Expressions. Sowie einige Workflowverbesserungen. Und noch viele weitere Kleinigkeiten. Was es immer noch nicht gibt ist GPU Rendering. Die Jungs arbeiten daran.
Arnold 5 gibt es für Windows 7+, Linux und Mac OS X 10.8+. Integrationsplugins gibt es für Maya 2015+, 3ds Max 2017+, Cinema 4D R16+, Houdini 13+, Katana 2.5 und Softimage 2013+.
Eine permanente Lizenz liegt bei 1.220. Es gibt auch die Möglichkeit den Renderer zu mieten.
Press Release:
http://www.solidangle.com/news/press-release-arnold-5/Liste der Änderungen:
http://support.solidangle.com/display/A5ARP/5.0.0.0