3D Forum > Limitierung von Klon-Objekt

Limitierung von Klon-Objekt

12.04.2017 15:20
 
SitnetzMi. 12 Apr. 2017, 15:20 Uhr
Guten Tag,

ich bin noch recht neu in C4D und stehe gerade mal wieder vor einem Problem smile

Die Situation sollte am Bild recht gut erkennbar sein.
Ich möchte die Klonanzahl verringern. Ich habe Die Klone an der ausgewählten Kante laufen lassen. Jedoch nimmt sich das Kloner-Objekt jeden vorhandenen Punkt um ein Klon zu erstellen.

Meine Frage:
Gibt es eine einfachere Möglichkeit als jeden Punkt einzeln auszuwählen wo ich die Klone haben möchte? Sprich eine Art Limitierung auf der ausgewählten Kante? Oder vlt eine ganz andere Art das zu realisieren?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Marvin
 
 
KullerkeksMi. 12 Apr. 2017, 23:19 Uhr
Hallo Marvin,

das ist über einen kleinen Umweg möglich.
Aktiviere deine Kantenselektion im Objekt-Manager und rufe aus dem Mesh-Menü "Kanten-Seletion zu Spline" auf.
Weise im Kloner dann dieses Spline anstelle des Meshs zu. Nun klont er die Kugel entlang dieses Splines und du kannst wieder Anzahl und Verteilung einstellen.

Tschüß,
der Keks
 
SitnetzDo. 13 Apr. 2017, 01:29 Uhr
Hat wunderbar funktioniert und es ist auch noch auf die anderen Flächen anwendbar.

Vielen Dank smile
 
KullerkeksDo. 13 Apr. 2017, 05:19 Uhr
Hat wunderbar funktioniert und es ist auch noch auf die anderen Flächen anwendbar.

Vielen Dank smile


smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006