Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > modelling gezieltes bevelling

modelling gezieltes bevelling

10.04.2017 12:03
 
HoschieMo. 10 Apr. 2017, 14:43 Uhr
und so würde ich den "rahmen" machen, mit einem simplen grundobjekt dann ein subsurf-modifier drauf und dort wo du "scharfe" kanten möchtest loop cuts einfügen bis du den gewünschten effekt hast
 
 
toreadorMo. 10 Apr. 2017, 15:14 Uhr
Oh weh....

Erstmal erneut vielen, vielen Dank. Da baust Du das extra alles um es mir zu erklären - ich bin baff (im positiven Sinne).
Was Du mir da mit dem Türrahmen im letzten Bild zeigst, sieht super aus und scheint an sich sehr einfach zu gehen, aber ich schnall es leider nicht
Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber kannst Du mir das noch etwas idiotensicherer zeigen/erklären?
Mit welchem Grundobjekt fängst Du an?
Ein Würfel, und dann eine Seite schräg stellen vor dem extrude?
Loop cuts?!?

Danke! smile
 
HoschieMo. 10 Apr. 2017, 15:21 Uhr
puh, wenn du mir sagst mit welchem kostenlosen toll ich ein kurzes video machen kann, zeig ich es dir, aber das schreiben.... ui ui ui
 
toreadorMo. 10 Apr. 2017, 15:27 Uhr
Nein, nein, laß es - Du hast mir damit auf jeden Fall super Anhaltspunkte gegeben. Finde bestimmt ein Video anhand dessen ich das nachvollziehen kann, wie Du es gemacht hast. smile

Aber das von Dir beschriebene mit der Außenkante der Ausfräsung klappt bei mir irgendwie nicht.
Ich muß auch Clamp Overlap aktivieren, ansonsten "explodiert" mein Objekt.
Du hast die Außenkante nicht zuvor manuell gebevelt (STRG+B)?
 
HoschieMo. 10 Apr. 2017, 15:50 Uhr
ich hab mal camStudio geladen ich versuch kurz beides in ein video zu packen quick and dirty

dauert kurz
 
HoschieMo. 10 Apr. 2017, 16:19 Uhr
hier mal das video für den türrahmen



sorry für die quali, aber das erste mal das ich das mache
 
HoschieMo. 10 Apr. 2017, 16:31 Uhr
hier das video für den bevel modifier



und noch besser und schneller geht es mit dem Addon HardOps, kostet aber ich habs mir gegönnt
 
toreadorMo. 10 Apr. 2017, 16:58 Uhr
Tausend Dank, Hoschie!

Das ist großartig. Vielen, vielen Dank für Deine Mühe.
Ich werde mir die Videos nochmals Schritt für Schritt ansehen und in Blender dabei nachspielen.

Ich weiß diese umfangreiche und detaillierte Hilfe sehr zu schätzen. Wirklich super!

VG, Dan
 
TilesMo. 10 Apr. 2017, 21:11 Uhr
puh, wenn du mir sagst mit welchem kostenlosen toll ich ein kurzes video machen kann


Da kann ich immer wieder nur den Open Broadcaster empfehlen. Relativ einfache Bedienung, State of the Art Codecs und Open Source. Kostenlos smile

http://obsproject.com/
 
HoschieDi. 11 Apr. 2017, 15:06 Uhr
Danke Tiles für das Programm,

habs mal getestet und aufgenommen wie ich dir Tür bauen würde...



glaube die quali ist besser als das was ich zuvor machte
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006