Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Maya Nuke Compositing Pipeline

Maya Nuke Compositing Pipeline

23.03.2017 13:04
 
rookiedogDo. 23 Mär. 2017, 13:04 Uhr
Hallo,
ich hätte eine generelle Frage zum Thema Compositing mit Maya und Nuke. Wenn ich ein 3d Objekt in einen Filmclip einbauen möchte, muss ich ja zunächst (nachdem das 3d Objekt gemodelt wurde) das Objekt in der richtigen Kameraperspektive als Animtation rendern, damit es perspektivisch in den Filmclip passt. In Blender habe ich dazu das Kameratracking genutzt und die Animation rausgerendert. Leider hat Blender keinen richtigen Shadowcatcher und eine Shadowmask ist nur schwer zu exportieren.

Daher meine Frage: Ist das in Maya auch möglich? Also hat Maya ein Trackingmodul eingebaut, oder wie wird das hier gelöst?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006