Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Scripts in der Benutzeroberfläche

Scripts in der Benutzeroberfläche

17.11.2010 11:11
 
DariusMi. 17 Nov. 2010, 11:11 Uhr
Guten Morgen,

ich habe eine Frage, kann man die Scripts in die Benutzeroberfläche verschieben. Oder muss man die Scripts immer per Hand ausführen???


Gruß Darius
 
GastMi. 17 Nov. 2010, 11:24 Uhr
klar einfach reinziehen schon hast du einen button
 
DariusMi. 17 Nov. 2010, 12:02 Uhr
Das hab ich Probiert, das geht leider nicht. Ich finde das Script auch nicht in der Einstellung von der Benutzeroberfläche, auch wenn es Ausgeführt ist.

Das Script funktioniert ohne weiteres, aber ich bekomme es einfach nicht in die Benutzeroberfläche.


Darius
 
GastMi. 17 Nov. 2010, 12:41 Uhr
Makiere den Inhalt deines Scriptes, und ziehe ihn ins UI. Fertig
 
GastDo. 18 Nov. 2010, 14:49 Uhr
du kannst auch alternativ das script in maxrootuimacroscripts schmeissen, dann taucht es in "customize -> customize user interface -> toolbars" auf (nach einem maxneustart), nun die richtige kategorie auswählen (jene findest du im scriptheader) und den Eintrag in eine toolbar im ui ziehen.
Selbes geht auch indem du das script im Editor mit strg+e ausführst und dann wie gehabt über die kategorie auf einen button ziehst. Vorteil: man muss nicht max neustarten.

[edit]
Wenn sich das Script nicht per selektieren des codes ins ui schieben lässt dann ist es vermutlich schon ein macroscript. In dem fall wirft max normalerweise einen compile error mit "nested macroscript definitions are not permitted" aus - denn max macht beim rüberziehen selbst einen macroscript header dazu.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006