Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Kamera Fly

Kamera Fly

04.03.2017 22:43
 
acidrainSa. 04 Mär. 2017, 22:43 Uhr
hallo

ich hätte eine frage und zwar wie macht man einen kamera fly wo sich die kamera währendessen dreht


also ich weiß man kann die kamera entlang eines paths fliegen lassen aber wie kann man sie währendessen drehn?sodass sie bei zb step 180 nach links dreht .(zb wenn man um ein objekt fliegen will und die kamera dann immer eine andere sicht macht)
 
TilesSo. 05 Mär. 2017, 08:58 Uhr
Hi acidrain,

Sowas kann man mit einem TrackTo Constraint lösen. Damit lässt du die Kamera immer auf ein Objekt schauen. Dafür kann man auch ein Empty nehmen, und das immer da hin steuern wo die Kamera grade hinschauen soll.

Settings siehe Screenshot.
 
 
acidrainMo. 06 Mär. 2017, 22:41 Uhr
aha super danke dir...


aber was ist wenn ich nur an einen gewissen punkt will das die kamera wo hin sieht und dann wieder normal?
 
TilesDi. 07 Mär. 2017, 08:19 Uhr
Hab ich doch schon gesagt smile

Dafür kann man auch ein Empty nehmen, und das immer da hin steuern wo die Kamera grade hinschauen soll.


Du kannst allerdings auch den Influence Slider keyframen. Bei Null Einfluss schaut es gar nicht auf das Zielobjekt. Bei Eins zu 100%.

Rechtsklick auf den Slider, und Insert Keyframe ...
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006