3D Forum > Blender Fotoalbum erstellen, kann nur eine Textur vergeben

Blender Fotoalbum erstellen, kann nur eine Textur vergeben

02.03.2017 11:27
 
Dahnsen WahnsinnDo. 02 Mär. 2017, 11:27 Uhr
Hallo Leute, ich hab echt versucht es selber heraus zu finden, wollte für meine Schwester ein Video mit nem fliegenden Fotoalbum erstellen, nur kann ich die Bilder nicht an meine virtuellen Bilderrahmen texturieren, das klappt immer nur einmal oder zwei mal, hab 50 Fotos die ich gerne auf die 50 einzelnen Bilderrahmen ( einfache skalierte Cubes) drauf haben möchte. Es klappt einfach nicht, ich kann wenn dann nur ein Bild für alle Bilderrahmen nehmen, oder mal kann ich die Option Texturieren überhaupt nicht anwählen. Ich suche bereits seid mehreren Stunden nach einer Lösung, vielleicht weiss jemand Rat.
 
 
TilesDo. 02 Mär. 2017, 11:36 Uhr
Hallo Dahnsen,

Ich denke ich weiss was dein Problem ist. Du musst jedem Bild ein eigenes Material mit eigener Textur geben.

Liebe Grüsse

Tiles
 
Dahnsen WahnsinnDo. 02 Mär. 2017, 11:46 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, leider versuche ich das was du erwähnt hast bereits seid stunden, das geht für 1 -3 Rahmen gut, und dann ist schluss, dann wähle ich den nächsten Rahmen öffne neues Material und will nun rüber zur Textur Reiter , der ist aber leer, alles grau
 
 
Dahnsen WahnsinnDo. 02 Mär. 2017, 12:11 Uhr
weiss denn niemand Rat?
 
TilesDo. 02 Mär. 2017, 12:22 Uhr
Du bist grade im Texturtab unterwegs. Du brauchst aber für jedes Objekt ein eigenes Material, mit seinen jeweils eigenen Texturen. Und diese Texturen musst du auch in jedem neuen Material neu erstellen und zuweisen smile

Hm, so wie in deinem Shot, nämnlich komplett blank, dürfte der Texturtab aber eigentlich gar nicht aussehen. Das sieht mir nach einem Bug aus.

Was für eine Blender Version hast du denn?

Könntest du das Blend File hier anhängen? Natürlich die Texturen raushauen.
 
 
Dahnsen WahnsinnDo. 02 Mär. 2017, 12:37 Uhr
danke für deine Antwort, nein es war kein bug, es hat sich heraus gestellt, dass ich ein Vollidiot bin, ich hab vergessen hoch zu scrollen, geschlagene 6 STD. Danke nochmal
 
TilesDo. 02 Mär. 2017, 13:14 Uhr
Autsch

Manchmal sind es diese kleinen Gemeinheiten des Lebens ...

Freut mich jedenfalls dass du es doch noch gelöst bekommen hast smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006