3D Forum > Bforartists Version 0.9.0 erschienen

Bforartists Version 0.9.0 erschienen

27.02.2017 19:01
 
TilesMo. 27 Feb. 2017, 19:01 Uhr
Bforartists Version 0.9.0 ist raus.

Version 0.9.0 bringt die Features von Blender 2.78 c nach Bfoartists. Was ein grosser Schritt Richtung Version 1.0 bedeutet. Nun fehlen an der Software nur noch ein paar kleinere Umbauten und Änderungen. Der allergrösste fehlende Teil wird nun die Dokumentation sein. Und da wartet sehr viel Arbeit.

Der Merge macht die allermeisten Punkte in der Releasenote aus. Und die Liste ist diesmal sehr lang. Es war nötig noch mal durch alle vorherigen Implementationen durchzugehen.

Es gab aber auch noch ein paar wirkliche Änderungen. Das dunkle Standardtheme zum Beispiel. Die Hotkeymap bekam auch Zuwachs. Blender 2.78 hat ein paar neue Hotkeys mitgebracht. Da muss ich erst noch sortieren, und die Manual muss man da auch noch updaten. Eine andere grössere Kleinigkeit ist, dass die Toolbar nun ein Addon und desssen AddonProperties benutzt. Deswegen muss man nun die User Preferences speichern, und nicht mehr das Startup File wenn man Änderungen speichern will. Die vorherige Implementation machte Ärger wenn man ein neues File geladen hat. Die Toolbar wurde resettet ...

An der Stelle ein Danke an alle Beteiligten im Team smile

Der Download befindet sich hier: http://www.bforartists.de/content/download
Die Releasenote kann hier gefunden werden: http://www.bforartists.de/wiki/bforartistsreleasenotev090
 
 
TilesDi. 28 Feb. 2017, 09:43 Uhr
Propagandavideo ist inzwischen auch fertig ^^

 
TilesSa. 04 Mär. 2017, 08:24 Uhr
Ganz vergessen den Bforartists Youtube Videochannel zu erwähnen. Der ist derzeit zwar noch ein wenig leer. Die ganze Dokumentation soll im 0.9.0 Entwicklerzyklus erweitert werden. Wir haben aber schon einen Quickstart Channel für die Basics. Der geht im Moment bis zum UV Mapping. Mehr folgt nach.

Leider in Englisch:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLB0iqEbIPQTZEkNWmGcIFGubrLYSDi5Og
 
TilesMo. 13 Mär. 2017, 18:38 Uhr
Schnelles Update auf Version 0.9.1. Da hatten sich ein paar Showstopper Bugs eingeschlichen.

Die Linux Version kompilierte nicht wegen falscher Python Version. Die Addons in der Test Kategorie wurden nicht angezeigt. Und einige Addons liessen sich nicht aktivieren.

Die Keymap hatte ein paar Macken. Und stimmte nicht mehr mit der Manual überein. Das passt nun auch wieder. Das 3D Widget wird nun mit dem Hotkey Q an und aus gemacht. Das Rectangle Zoom das da vorher mit Q verbunden war ist nun wieder ohne Hotkeys.

Download und Releasenote sind an den üblichen Stellen zu finden.

Download: http://www.bforartists.de/content/download

Release Note: http://www.bforartists.de/wiki/bforartistsreleasenotev091
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006